![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
ich möchte mir jetzt für meien AQ `s eine osmose anlage anschaffen
nur gibts es leider viele verschiedene hat jemand tipps welche zu empfehlen sind thx mfg christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
ich denke das kommt auf Dein Ausgangswasser an. Ich habe hier in Hamburg z.B. keinen extra Kohlefilter dran, hier ist das Leitungswasser schon sehr gut. Und es kommt darauf an wieviel Wasser Du täglich brauchst. Du solltest vielleicht keine gebrauchte UO nehmen, weil da meistens schon die Membran erneuert werden muß und die kostet auch. Schau Dir einfach bei Ebay ein paar an, bevor Du Dich entscheidest. Claus
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi, vor wenigen Wochen wurde auf meine Anfrage das gleiche Thema schon einmal diskutiert. Versuch es doch einmal mit der Suchhilfe.
Viele Grüße Stefan :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
hallo miteinander
hab zwar schon einige tipps einholen können :spze: weis aber noch immer nicht welche ich nehmen soll habe ein 54l 160l & 350l AQ das ausgangswasser hat folgende werte Ph 7,2 Gh 12 Kh 8 filtere über torf !!! welche literleistung soll die anlage haben gibt es marken die besser sind als andere ?? bin für jede info dankbar :hp: |
![]() |
![]() |