![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Ein LDA 67 ?
Hallo.
Vor einiger Zeit habe ich einen Wels geschenkt bekommen. Dem Besitzer ist dass Aqaurium geplatzt und er musste seinen Besatz schnell abgeben. Laut seiner Aussage hat er ihn über ein Jahr lang gepflegt und hat kein Wachstum festgestellt. Wie alt das Tier vorher war, konnte er nicht sagen, da er ihn auch von Privat bekommen hat. Bei mir ist der kleine jetzt seit Dezember 2013. Er durfte in ein 350 Liter Becken ziehen, dort hat auch im Wachstum auch keine Fortschritte gemacht. Also ist es Entweder ein Zwergschilderwels oder einer der verkümmert ist. Ich habe ihn vor kurzem in ein 250 Liter Becken überführt und würde ihm gerne Gesellschaft besorgen, weiß aber nicht ob ich mit der Vermutung einen LDA67 zu haben Recht habe. Hier weiß bestimmt jemand besser bescheid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi
Ja, ich würde auch sagen das sollte ein LDA67/L448 sein. Grüsse Michael
Meine Tiere: C. adolfoi/C. cf. adolfoi/C. bondi/C. boesemani+/C. caudimaculatus/C. cruziensis+/C. duplicareus+/C. eques(CW43)/C. geryi/C. habrosus/C. panda+/C. paleatus+/C. pygmaeus/C. sodalis/C. sterbais+/C. schultzei black+/C. trilineatus+/C. weitzmani+/C48/C91/C120(+)/C129(+)/C142/CW21+/CW32+/CW37/CW40/LDA31/L46+/L183+/L200(+)/L260+/L309+/L400+/L411+/L448+/Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+/Ancistrus claro/Hemiloricaria sp."Rio Yarapa"+ Tendenz steigend... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Guten Morgen,
Michael liegt richtig, das ist ein P. aff. maccus: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...p/product/1566 Wenn du noch ein paar Welse der selben Art dazusetzt, dann kannst du durchaus mal auf Nachwuchs hoffen, denn so schwierig ist das bei denen nicht. Und in 350l hast du ja genügend Platz. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Mahlzeit,
Vielen dank, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Ich werde mal schauen ob ich dem kleinen noch 2 bis 3 Artgenossen besorgen kann. Falls es zu Nachwuchs kommt sollte es bestimmt möglich sein jemanden zu finden der ein paar aufnimmt. Bei den Preisen die der Fachhandel auch für einfache L-Welse aufruft, werd ich bei diversen Kleinanzeigestellen Interessenten finden für eine kleine Futterspende. Vielen dank euch beiden. LG Viktor |
![]() |
![]() |