![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Genitalpapille Geschlechtsfrage
Hallo
Da mir niemand genau sagen kann,ob es sich bei einem meiner Welse um ein Männliches,oder Weibliches Tier handelt und ich selber nicht firm bin im Geschlechter per Genitalpapille unterscheiden,geht meine Frage an die kundigen unter euch. Männlich,oder weiblich? So viel vorweg, es ist die Papille eines 30cm Pseudacanthicus. Vielen Dank im Voraus LG Martin https://s7.directupload.net/file/d/3...ymu45v_jpg.htm https://s1.directupload.net/file/d/3...wyn5jf_jpg.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Martin,
sieht sehr männlich aus.
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Ich hab was das angeht keinen Plan und muß daher leider glauben, was man mir mitteilt.
Für mich sieht die hier aber irgendwie "anders" aus und die wurde auch als männlich eingestuft... ? *schmunzel* https://s14.directupload.net/file/d/...wjo4y5_jpg.htm Jetzt habe ich drei Tiere, wovon mir 2 der Importeur als Weibchen verkauft hat,die meiner Optik nach auch unterschidliche Schniepel unten haben, aber alles sollen Männchen sein? Ich mein, wenn es so ist,dann ist es wohl leider so,aber seh nur ich Unterschiede zwischen den 2en,oder gibt's da Unterschiede? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
wenn es grosse pseudas sind mach bitte draufsichten und stell die ein. da kann man dan bestimmt mehr sagen
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hey Timo
Die Draufsichtbilder hab ich jetzt bewusst weg gelassen, da es sich bei der Geschlechtsfrage um die Genitalpapille des vermeintlichen Weibchens meines L24 Trios handelt, wo auch Du Dir ja unsicher warst, ob es wohl ein Weibchen ist. Ich für meinen Teil denke ,dass es ein Weibchen ist, da es eine deutlich kleinere Rückenflosse hat, wie mein Männchen,die wenigeren Odenten hat...aber halt täuscht, da es recht schlank ist. Da denken nicht wissen ist, dachte ich,die Spezis würden anhand der Genitapapille was genaues sagen können, je mehr ich dazu mich hier im Board einlese,desto kirrer werde ich wohl dabei :P LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechtsfrage Panaque | Martin80 | Loricariidae | 12 | 23.09.2012 08:05 |
Pseudacanthicus Geschlechtsfrage | Martin80 | Welcher Wels ist das? | 4 | 01.04.2012 05:23 |
Genitalpapille | Blues-Ank | Loricariidae | 0 | 30.05.2009 22:26 |
Geschlechtsbestimmung bei P. pictus anhand der Genitalpapille | Acanthicus | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 30.10.2008 20:32 |
unglaublich Dick/Genitalpapille angeschwollen | Razorblade | Krankheiten | 18 | 13.06.2007 08:10 |