![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
WeLcher L-Wels Bin ich ????
Hallo user,
Ich habe eben den schönen L-Wels von meiner Nachbarin bekommen, und möchte gerne wissen welcher L-Wels das ist. Wir rätseln bestimmt schon 2 - 2 1/2 Jahre welcher L-Wels das ist. Naja wenn ich nach den Geschlechtsmerkmalen schaue wie bei den L333 sollte es ja ein schönes großes Weibchen sein. Lasse mich in der Richtung gerne eines besseren belehren. Ich habe da wohl eine vermutung aber keine spezielle L-Wels Nummer. Bin mal gespannt was Ihr so meint. Ich möchte dem Wels ja nen Partner früher oder später gönnen. Hier mal Paar Bilder: LG Chris1980 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi Chris
Hier mal in der Datenbank: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/93/cat/all Das ist ein Baryancistrus sp. "L 81". Gruß Ralf
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi Ralf Danke für deine flotte Antwort.
Das es sich um einen Baryancistrus handelt habe ich ganz starl vermutet war aber zwischen dem L81 und L 177 am schwanken. Was meinste Ralf liege ich mit meinem Verdacht da richtig das es sich um ein 11cm (gemessen) großes Weibchen handelt? Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
BSSW-Nord
|
Hi Chris
Wenn das Tier noch 5 - 7 cm größer geworden ist, könnte ich dir da eher eine sichere Antwort drauf geben. Gruß Ralf
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi Ralf hab mal bei meine fischbörse nach einem L81 gesucht was tauchen da für komische L81n (new) denn da auf die sehen ja komplett anders ja aus.
Also das Tier hat keine bestachelte Schwanzflosse und auch an den Brustflossen sind auch keine Stachel vor handen deswegen gehe ich ja stark davon aus das es sich um ein Weibchen handelt. Ansichten vom BAuch habe ich auch geschossen muss das dann mal noch uploaden. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
BSSW-Nord
|
Hi Chris
Zitat:
Wahrscheinlich noch nicht mal geschlechtsreif. Eine Bestachlung kann da durchaus noch kommen. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi Ralf
Achso dann warten wir mal einfach ab. Dachte weil das Tier schon so groß ist das es evtl. geschlechtsreif ist. Naja wussten ja nicht welcher L-Wels es ist und demnach fehlten ja die Infos. Danke für deine Hilfe Ralf. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels ist das? | mazi | Welcher Wels ist das? | 6 | 08.12.2010 21:54 |
Welcher Wels? | Chichli | Welcher Wels ist das? | 1 | 08.12.2010 18:29 |
Welcher L-Wels ist das? | fourfingers | Welcher Wels ist das? | 2 | 16.12.2007 14:13 |
Welcher Wels bin ich ?? | krippevirus | Welcher Wels ist das? | 6 | 14.03.2006 07:33 |
Welcher Wels ist das? | Death | Welcher Wels ist das? | 5 | 15.06.2004 23:06 |