![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer bin ich ?
Hallo habe von einen Freund ein L Wels Pärchen bekommen leider habe ich keine Ahnung welcher L Wels es ist und er wußte auch nicht genau welche Nummer er damals gekauft hat deshalb Frage ich hier im Forum bei den Spezialisten mal hier nach was könnte das für ein L-Wels sein danke vielmals für eure tipps.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
die Bilder sind echt klein, aber sieht nach Peckoltia compta aus, auch als L 134 bekannt. Guck mal hier: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/146 lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
L 134 würde ich auch sagen.
mfg Leif
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi ???,
es sind Peckoltia compta, wie Daniel es schon schrieb. Auf dem ersten Bild sollte auch das Männchen zu sehen sein, obwohl das Tier auf dem 2. Bild auch ein Männchen sein könnte...leider sind die Bilder sehr klein.
...Besten Gruß Markus ![]() "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011) Geändert von MarkusK (14.03.2012 um 18:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo und guten Morgen, danke für eurre Antworten war gestern Abend nicht mehr zu Hause deshalb melde ich mich erst jetzt, mein Aquarienhändler sagte auch es könnte der L 134 sein dann war es ja ein echter Glücksgriff sollte es so sein. Denke es müßte sogar ein Paar sein. Werde mal versuchen noch größere Fotos heute Abend hier einzustellen.
bis dann Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hier noch einmal ein vergrößertes Bild danke für eure Antworten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo Welskenner ist das Bild immer noch zu klein, oder ist die Antwort schon richtig mit L-134. Denke es müßte ein Pärchen sein da einer viele Otondoden am Hinterkörper hat. Warte noch auf Antworten danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Peckoltia compta / L 134 ist schon richtig, auch mit dem neuen Foto. Ich finde sowohl Bild 1 als auch Bild 2 zeigen Tiere mit Odontoden. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
danke für Deine Nachricht dann sollte ich mich mal um Weibchen umschauen wenn das so ist das Ihr denkt das es 2 Männchen sind
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junger Hupfer
|
So gut wie man es anhand dieser Fotos einschätzen kann. Kann auch gut sein, dass ich mich vom Bild täuschen lasse.
lg Daniel |
![]() |
![]() |