L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 01:02   #31
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Stefan

ich denke Frank meint das ironisch und mit Fachleuten spielt er auf

Zitat:
Zitat von CrazyIrish Beitrag anzeigen
AsterixX danke für Deine Hilfe , ich habe wircklich einige Wels Fachleute gefragt die Welse auch Importieren,
es ist nicht zu kalt für die Welse.
Die Natur kann ja auch nicht Konstanz die Werte halten, ja ich werde mir keine L welse halten die "ab" 30 Grad brauchen.
an.

gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"

Geändert von Vierrollenfreak (18.12.2011 um 01:07 Uhr).
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 01:03   #32
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.401
Hi,

war auch ironisch gemeint von Frank.

Die einzigen der vorhandenen L-Welse, die zu den Temperaturen wirklich passen, sind die "L 144" (werden recht sicher A. sp. "Gelb-Schwarzauge" sein). Da würde ich eher am unteren Ende des in der DB angegebenen Temperaturbereichs bleiben.

Gruß,
Karsten
__________________

Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 06:59   #33
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von Blues-Ank Beitrag anzeigen
Keine Vollzitate!
Guten Morgen Ansgar,
also Du schreibst hier in einem Forum wo Du selbst sagst das die Datenbank falsch ist, lachhaft. Das Gute ist das das ganze anonym ist, sonst hätte ich solche "möchte gern Friedensaktivisten" vor der Haustür.
Ich werde von zwei Firmen betreut die mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Aquaristik haben. Ich habe hier auch schon zwei drei Kunden von denen hier gefunden.Wo ich weiss das sie 8tausend liter Becken haben und Welse bei 24 Grad halten mit Ihren Rochen.
So Ansger, ich kaufe mir für viel Geld ein Becken die Ausstattung und lasse es sogar noch warten durch die Firmen und Du willst mir Tierquäler unterstellen, auch nur lachhaft.Ich habe auch nicht gesagt das ich mir Zebras holen will, da wurde was von Dir reininterpretiert!!!!
Wir sind aber schon mal weiter gekommen ich weiss das jetzt die Gebirgsharnischwelse besser zu mir passen .Obwohl Sie nicht zu mir passen da sie sehr Revierabgrenzungsstreitigkeiten anfangen , so kann man es nachlesen

Und das ganze, außer von Dir wird hier mitlerweile ins Lachhafte gezogen ;-)

Geändert von Fischray (18.12.2011 um 20:32 Uhr). Grund: Keine Vollzitate
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 07:38   #34
RobertL65
L-Wels
 
Benutzerbild von RobertL65
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: 96450 Coburg
Beiträge: 223
Ich Fahr mein Auto doch auch immer mit 6000 u/min wo der rote Bereich anfängt und es ist noch nicht tot

Da kann man nur den Kopf schütteln, hier einen Rat zu erfragen, darauf hingewiesen werden, dass da etwas nicht passt und dann alle für DUMM erklären, wenn man doch alles selbst weis, warum fragt man dann etwas?

Setz doch noch ein paar Diskus ein, letzten monat ist mein heizstab ausgefallen das Becken hatte nur noch 23 grad Celsius und da leben auch noch alle...
__________________
Grüße Robert
RobertL65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 07:59   #35
MichaelSB82
Jungwels
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 45
welche leute sind es die rochen bei 24C° halten?
das würd mich jetzt echt mal interessieren..vorallem da ich selbst rochen pflege..
__________________
Gruß
Michael
MichaelSB82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:18   #36
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
So, ich habe mal verschiedenen Größen in der LWels Welt angeschrieben

sobald ich die Mails habe werde ich mich melden.
Ich will es wissen, Ihr habt Euch jetzt festgeschossen.
Ich lasse mich gerne Überreden das die l399 falsch sind alle anderen Tiere passen in mein parameter des Becken's
so steht es selbst auf Euer Datenbank
Ich lasse mich gerne Überzeugen , aber nicht von leuten die ich nicht mal kenne und nicht weiss ob sie genau das ab schreiben das sie mal wo gelesen haben.
Ich habe jetzt Wels FachMenschen angeschrieben die jedesmal erscheinen wenn man bei Googel L Wels eingibt.
Ich bin gespannt :-))
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:26   #37
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
Und Ihr seit doch alle toll nur Schwachsinnige Beiträge einiger Members hier setze doch Diskuse ein, ja und dann, was mache ich mit meinen Garnelen dann habe ich die sogenannten" garnelen freunde" am Hals, bitte überlegt erstmal wenn Ihr was schreibt.Da bin ich froh das ich ein sachliches Streit Gespräch führen kann mit Ansgar !!!
Alles ein wenig Sachlich bitte und keine Persönlichen "anfeindungen" Und zu den Flossensaugern die sind auch teilweise nicht billiger als ein LWels, mal so gesagt ....
Im ersten Moment verlasse ich mich auf meinen Fachhändler der 20 Aquaristik betreibt.Wenn ich das nicht mehr kann, ich zahle alleine 50 Euro pro Stück für l399 meint ihr ich habe Intresse die abzuschießen und im Vordergrund steht natürlich das es Tiere sind.

Geändert von CrazyIrish (18.12.2011 um 08:28 Uhr).
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:27   #38
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Zitat:
Ich werde von zwei Firmen betreut die mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Aquaristik haben.
Soso, dann frag die doch mal warum man die angesprochenen Welse bei höheren Temperaturen halten soll.
Das gleiche gilt für Rochen.
Es ist schön wenn man sich von erfahrenen Firmen für das eigene Hobby helfen lassen kann, wenn man selber keine Erfahrungen/Kenntnisse hat.
Zitat:
.Wo ich weiss das sie 8tausend liter Becken haben und Welse bei 24 Grad halten mit Ihren Rochen.
Irgendwo muss man bei den Dimensionen ja sparen.

Diskus kann man durchaus bei niedriger als 28°C halten, wenn man nicht Rinderherz verfüttert.

Ups, jetzt hätte ich beinah die Antwort auf meine Frage gegeben.

Zitat:
ich weiss das jetzt die Gebirgsharnischwelse besser zu mir passen .Obwohl Sie nicht zu mir passen da sie sehr Revierabgrenzungsstreitigkeiten anfangen , so kann man es nachlesen
Frag deine Wartungsfirmen wie man solche Becken einrichtet,wie man die halten kann(hier wird eh nur Unsinn erzählt).
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:32   #39
CrazyIrish
Welspapa
 
Benutzerbild von CrazyIrish
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 101
Volker, nein ich betreibe die Aquaristik auch schon etwas länger das bedeutet aber nicht das ich alles Richtig mache.Darum lasse ich mir unter die Arme greifen und ich kann es mir leisten.

mal so am Rande wir sind gerade erst von Madrid nach Wien gezogen, es ist mir nicht ein einiger Fisch gestorben. Nur davon das ich keine Ahnung habe ist das schon ziemlich gut
CrazyIrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 08:48   #40
Marcelr
Wels
 
Benutzerbild von Marcelr
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von CrazyIrish Beitrag anzeigen
Im ersten Moment verlasse ich mich auf meinen Fachhändler der 20 Aquaristik betreibt.Wenn ich das nicht mehr kann, ich zahle alleine 50 Euro pro Stück für l399 meint ihr ich habe Intresse die abzuschießen und im Vordergrund steht natürlich das es Tiere sind.
Es sind aber keine "Fachhändler" wie Z..&Co oder F..napf, oder?
Hab da nämlich auch schon mächtige Dinger erlebt. Da werden Rochen mit 15cm Durchmesser gleich mit dem 80er Becken zusammen verkauft.
Bringt halt Geld...
Am Besten verlässt du dich auf Aussagen derer Leute, die die jeweiligen Tiere pflegen, nich nur verkaufen um Profit zu machen. Ist bei allen Tieren so, nicht nur bei Fischen.
__________________
Gruß Marcel![SIGPIC]
Marcelr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Panzerwelse passen am besten in ein L-Welse Becken? amorphis Lebensräume der Welse 20 11.09.2011 23:09
Welche L-Welse passen zusammen Survivor Einrichtung von Welsbecken 4 07.03.2011 17:12
welche Welse für mein cherax irian jaya becken? reini13 Lebensräume der Welse 28 13.10.2008 16:52
Welche L-Welse für mein Becken ocellatus Loricariidae 1 30.03.2007 11:19
Welche Welse in mein Becken? elfstone Einrichtung von Welsbecken 8 24.09.2006 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum