![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L260 erstes Gelege!
Hallo zusammen,
so nun ist es endlich soweit! Meine L260 haben ihr erstes Gelege! Ich habe nun die Möglichkeit die Höhle so liegen zu lassen wie sie ist, oder ich leg sie vorsichtig in einen Gerdkasten. Dass ich nicht viel Action und reinleuchten soll ist mir bewusst. Mit was seid ihr bisher besser gefahren? Vielen Dank für die Tipps schonmal! Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Patrick,
schönes Gefühl, oder? Mir ging es vor ein paar Wochen genauso. Mein L260 Mänchen hat sich ab dem ersten Gelege 1a um die Eier/Jungtiere gekümmert. Solange das Männchen die Eier in Ruhe bewedelt, würde ich alles so lassen wie es ist. Wenn die Jungtiere schlüpfen gehen die ohnehin nicht direkt stiften. Gruß. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi,
ich habe Wildfänge von den, muß Stephan recht geben, das Männchen kümmert sich sehr gut um die Jungtiere. Was ich jetzt gerade hatte war, das Jungtiere den Dottersack noch nicht aufgebraucht haben. Aber das Männchen mit dem Weibchen in der gleichen Höhle wieder zusammen saß und die kleinen Jungtiere dazwischen rumwuseln. Mittlerweile hat er ein Gelege und Jungtiere sind auch vom Gelege davor mitdrin. Sind wirklich sehr produktive Tiere, wenn die erstmal eingespielt sind. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Hi Patrick,
ich lege die Höhle immer in ein EHK rein und warte bis die Kleinen rauskommen. Bei mir kann ich leuchten soviel ich will, das stört ihn in keinster Weise. Zitat:
![]() Bischen kühler und man hat ruhe ![]() LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Ok, ich hab die Höhle mit Eier und Papa mal in den Gerd-Kasten.
Reine vorischtsmaßnahme, so beim ersten mal. Bin ganz aufgeregt ![]() hoffentlich wirds was! Bis jetzt schauts ganz gut aus! Werde euch auf dem Laufenden halten! Schöne Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Zitat:
Gerade beim ersten Mal sollte man die Biester einfach mal in Ruhe lassen. Ich verstehe nicht was das ganze Gefummele immer soll. Am besten jede Stunde mal reinleuchten und die Tiere stören.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Volker. Solange die Jungtiere nicht geschlüpft sin, bringt es in meinen Augen nichts die Höhle samt Männchen umzusetzen. Die Eier werden bestimmt nicht aus der Höhle abhauen und sich in den Aufbauten verstecken. Viele Grüße. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wels
|
Zitat:
Naja habe noch rotkopfsalmer im becken und möchte vermeiden dass diese sich über die eier hermachen falls er sie rauswedeln sollte. Kommt doch immer wieder einmal vor. P.s. Die funzel bleibt bei mir aus. Greets Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
auf Bewährung
|
Hi Patrick
Natürlich kommt es vor, hauptsächlich wenn das Männchen die vorsätzlich aussortiert.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo,
Klar, wenn du kein reines Artenbecken hast ist das natürlich was anderes. (Ich weiß gar nicht mehr wie das ist Salmler im Becken zu haben). Viele Grüße. stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
erstes L134 Gelege | stefan1984 | Zucht | 44 | 23.11.2011 23:06 |
Mein erstes L46 Gelege | Dennis2112 | Zucht | 8 | 09.02.2011 19:21 |
Erstes L-134 Gelege im Gesellschaftsbecken | olgi | Zucht | 7 | 01.02.2009 08:52 |
Erstes L270 Gelege | didi371 | Zucht | 15 | 18.02.2006 10:15 |
Mein erstes Gelege vom L066!! | Schoenchen | Zucht | 27 | 15.02.2006 14:27 |