![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Grundeln oder Guppys?
Hi
Ich habe ein 100 Liter Becken, in dem sind nur drei Grundeln. Die Tiere sind in etwa 10 – 14 cm lang. Welche Art es genau ist, kann ich nicht mal sagen. Ich hatte sie mal als Schläfergrundeln mit 3 cm gekauft, aber das sind sie nicht. Ich hatte mal 20 Stück, aber als die größten ca. 16 cm erreichten und auch nicht schöner wurden, habe ich sie nach und nach abgegeben. Nun habe ich im Becken einige kleine Jungfische von etwa 6 mm entdeckt. Jetzt frage ich mich, ob es frisch geschlüpfte Grundeln sind. Da die Grundeln aber mit Guppys gefüttert wurden, wäre es auch möglich, dass sich da ein Guppyweibchen schnell noch mal entleert hat. ![]() In einigen Tagen oder Wochen sollte man das natürlich leicht sagen können. Ich bin halt etwas neugierig. Gibt es da von Jemandem Erfahrungen? Ehrlich gesagt, denke ich, dass es Guppys sein müssten. Mal sehen, ob ich heute noch etwas Zeit finde, kleine Guppys zum Vergleich zu fotografieren. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Ich würde eher zu Grundel tendieren.
Für einen Guppy finde ich das Fischchen zu gestreckt und die Augen sind meiner Meinung nach im Verhältnis zum Körper zu klein.
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo Ralf,
auch ich bin für Grundeln, Junge Guppies schauen anders aus. Beim Treff werden wir ja sehen was daraus geworden ist. Glückwunsch zum Glück ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi,
also ich würde auch eher auf Grundel tippen, da meine Guppy Jungfische ganz anders aussehen, wobei ich auch Endler habe. Habe mir eben nochmal die kleinen Guppys genau angeschaut, die haben meiner Meinung nach einen richtig geraden Rücken, und nicht den leichten Knick wie die Jungfische auf den Bildern. Also sage ich jetzt einfach mal Grundel. Halt uns bitte auf dem Laufenden ![]() Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
Grundeln, die Guppys haben keine Punktzeichnung wie auf dem 1. Bild zu sehen. Grüße Alfons |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
BSSW-Nord
|
Hi
Ich vermisse die grundel-typische Rückenflosse. ![]() Vielleicht entwickelt sie sich später. Wenn ich die Grundeln groß kriege, werde ich das mal dokumentieren. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi Ralf,
stell doch mal ein Bild der erwachsenen Grundeln ein bitte. Grüße Alfons |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi Ralf
Ich meine in der letzten Amazones ( grad nich greifbar ) waren doch viele Bilder von Grundeln und auch von jungtieren in allen stadien.
![]() |
#9 |
Jungwels
|
hallo
grundeln guppys sehen anders aus
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Jupp kann dazu nur sagen, die sehen doch anders aus.
Und da wir wohl alle Guppies schon bis zum umfallen gezüchte/ vermehrt/verfüttert haben, müßte es eine Grundel sein. Vielleicht bildet sich die Rückenflosse später aus. Solche Jungfische habe ich immer geliebt, wenn man nicht genau wußte, was es sein könnte ![]() .... oder es sind Guppygrundeln, aber einen Hybriden schließe ich mal aus ![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaftung von Hypancistrus mit Guppys | jagu | Loricariidae | 15 | 26.01.2007 12:30 |
Endler Guppys in 79*** | inri_1981 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 26.01.2006 05:41 |
Endler Guppys in 83128 | Desperattzo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.01.2006 09:12 |
Guppys zu verschenken | Timon | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.11.2005 16:40 |
Biete Guppys | manolle | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.04.2005 22:14 |