![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Umstrukturierung
Moin Moin und Frohe Ostern,
ich hatte ja vor eingen Monaten etwas Pech, dass ein Becken mit adulten L134 gekippt ist und die meisten Tiere bis auf 3 verendet sind. Diese 3 Tiere habe ich nun mit 4 weiteren L201 WF in ein 160 Literbecken gesetzt ohne Höhlen nur mit zwei großen Wurzeln. Die Welse fühlen sich sichtlich wohl ! Nun sollen die sich aber auch vermehren. Aufgrund eines defekten Aussenfilters sind mir gestern nun 75 % Wasser aus den Becken abhanden gekommen und ich habe diese wieder aufgefüllt. Dieses führt heute dirket zu sichtlich mehr "Leben" in dem Becken. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich die Welse ja vermehren möchte, muss ich auch für Höhlen sorgen, sollte ich nun wieder 75% Wasser entnehmen und die Wurzeln raustun und dafür 20 Höhlen in das Becken legen. Das Becken also deutlich neustrukturieren oder alles so lassen und nur ein paar wenige Höhlen reinlegen mit einem kräftigen Wasserwechsel? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Oder wie macht ihr das? oder sollte ich lieber noch eins zwei Tage warten? Die Welse stehen sichtlich gut im Fütter und Laichansatz ist vorhanden! Danke für ein paar TIpps! Gruß Joern
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi Joern,
warum hast du deine P. compta mit L201 aufgestockt ![]() Mein Tip: Einfach machen lassen, du machst def. zu viel. Vielleicht soll es eben nicht sein, das du mit den Welsen Erfolg hast. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
HI!
Ja ich lasse die ja einfach machen, haben aber keine Höhlen drin. Wenn gestern die Pumpe nicht das Wasser verloren hätte, dann würde ich heute auch nicht schreiben ![]() Gruß Joern
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Joern,
was spricht denn dagegen die Wurzeln im Becken zu lassen und zusätzlich Höhlen ins Becken zu tun? Ich würde es vermutlich so machen... LG, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Guten Tag,
ich kann momentan nicht ohne weiteres Höhlen in das BEcken bringen, das bedeutet devinitv eine Umstrukturierung.Mal schauen was ich mache ! Gruß Joern