![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
2 L028 in einer hohle
Seit einer woche sitzen 2 L28 in einer hohle.
Es sindaber zwei männchen,sie können raus ,wollen aber nicht. Ich habe sie schon rausgeschüttelt aber sie kommen immer wider zusammen. Ist das normal ?? wale
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Wale,
woher weißt du denn, daß es zwei Männchen sind?? Gruß, Martin.
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Weil ich 5 L28 habe davon vier männchen und ein weib .
Das weib habe ich gesehen . wale
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Wale,
so war die Frage nicht gemeint. Woher weißt du denn, daß du vier Männchen und ein Weibchen hast? Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Ich habe die welse vor 4 jahren von Ingo Seidel bekommen,
der hat mir gesagt ,das die männchen vorne an den flossen stachelig sind , .und nach hinten hin odontden hat. wale
![]() |
#6 |
1, 2, Polizei...
|
Ich hab auch von Ingo Fische bekommen sollten 3 Männchen und 2 Weiber sein! So wie es aussieht sind es aber 4 Männchen und ein Weibchen!!
Will sagen: AUCH INGO kann sich irren! :tfl:
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
also, auch ich weiß, daß keiner fehlerfrei ist. Vor vier Jahren hast du doch sicher Jungtiere bekommen, die noch keine Geschlechtsunterschiede gezeigt haben, so daß du einfach fünf Welse gekauft hast ohne Geschlechtsbestimmung, oder? (wer kauft denn freiwillig vier Männchen zu einem Weibchen???) Deshalb gehe ich davon aus, daß dir Ingo Seidel nur die Geschlechtsunterschiede erklärt hat, um es dann später selbst zu erkennen. Die Unterschiede sind leider nicht immer so schön eindeutig wie es sein sollte. Es gibt durchaus Leute, bei denen plötzlich zwei Männchen zusammen abgelaicht haben, oder deren "sicheres Paar" dann doch zwei Männchen waren. Es kann also durchaus sein, daß es sich bei den Tieren um ein Paar handelt. Von Homosexuaität habe ich bei Fischen noch nichts gehört. Lass' die Tiere am Besten machen. Nicht aus der Röhre herausschütteln oder ähnliches. Sie werden sich schon nicht gleich umbringen. Vielleicht ist es ja doch ein Paar... Gruß, Martin.
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi.
Ich habe auch 5 L28,sind aber erst etwa 7 cm groß.Ich könnte jetzt beim besten Willen nicht sagen,welche Geschlechter die Welse haben. WAs die Homosexualität angeht,gab es mal ein paar Berichte in der DATZ.DA haben z.B. 2 Weibchen miteinander abgelaicht und diesen auch bewacht.In wie weit man da von Homosexualität sprechen kann,weiß ich nicht.Auf jeden Fall wäre es evolutiv gesehen unsinnig. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Homosexualität kommt auch bei Fischen öfters mal vor, meist in Ermangelung eines andersgeschlechtlichen Partners. Fritz at Sol hat auch z.B. zwei "lesbische" Hemichromis.
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Die L 28 haben bei mir schon öfters abgeleicht ,doch haben sie noch
nie so lange in der höhle abgeleicht . Gruß wale.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L028 Hypancistrus sp. in Berlin 12055 | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.12.2014 13:46 |
.Biete L333 und L028 in Berlin 12055 | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.06.2010 07:38 |
.Biete L028 und L333 in Berlin | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.01.2010 11:14 |
L028 Gruppe abzugeben in 90765 F | inspector | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.02.2005 09:44 |
Geschlechtsunterschiede von L028 | madate | Loricariidae | 0 | 19.04.2004 16:02 |