![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Hab den oben genannten wels in einem Fachmagazin gesehen! Sieht jawohl super süß aus! Und mit 6 cm ausgewachsen so klein! Hat ihn einer von euch schonmal gesehen oder weiß(oder hat ne Idee, wo man ihn evtl bekommen könnte???
![]() |
#2 | |
Motzerator
|
Zitat:
(Ist zwar ein Xingú Zufluß, aber ich befürchte, nicht mehr ganz im Einzugsgebiet von Jens Gottwalds Fangstation. ..und der Iriri ist laaaaaaaaaaaaaaaang ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
(Ist zwar ein Xingú Zufluß, aber ich befürchte, nicht mehr ganz im Einzugsgebiet von Jens Gottwalds Fangstation. ..und der Iriri ist laaaaaaaaaaaaaaaang ![]() Gruß, Rolo [/b][/quote] hi rolo, also zwischen jens seiner sation und dem iriri liegt auf alle fälle mindestes zwei stromschnellen. wahrscheinlich ist mindestens eine davon nicht mit dem schiff passierbar. auch der iriri hat mehrere stronmschnellen, also ist davon auszugehen, das man die tiere nicht ohne eine recht teure expedition besorgen kann.
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Leute,
Stromschnellen hin oder her. Aus dem Iriri kommen auch L236 und L250. Und die werden nicht wegen Stromschnellen so wenig importiert, sondern weil da ein Indianerschutzgebiet ist... Und wenn die Indianer nicht wollen, daß da jemand Fische fängt, sieht es eben schlecht aus. :spze: Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Alte Motze
|
ich denk ich kenn das heft und den bericht den benny meint :vsml:
da steht auch dass man viel viel geld braucht um an besagte fanggebiete (eben für L250) ranzukommen ![]() aber ich dneke benny meint den zwergancistrus von dem du schonmal erzählt hast martin :hmm: so ein kleiner brauner mit "netzmuster"*?* |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Moonie,
genau der. (Ich kenne den Bericht auch ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Indianerreservate hin oder her... ![]() Der Rio Iriri ist verflucht lang und es gibt auch jede Menge Fische aus dem Iriri, die zu uns gelangen, z.B. L177. Sicher sind Teile des Iriri auch Indianerschutzgebiet, was zumindest beim L250 zutrifft und die Importe erschwert. Aber wieviel Prozent des Iriri mögen Deiner Meinung nach wohl Schutzgebiet sein??? Andreas hat da schon Recht, daß gerade aus dem oberen Iriri nur wenige Fische zu uns gelangen, weil es dort schwer zugängliche Bereiche gibt, bzw. man wegen der Stromschnellen nicht mit dem Boot dorthinkommt. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
1, 2, Polizei...
|
Also eher aus dem Kopf schlagen??? Nicht zu bekommen?????!!!!!!
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Naja,
viel mehr als im "Aquaristik Fachmagazin & Aquarium Heute" steht, wird Dir wohl noch keiner sagen können...
![]() |
#10 | |
Panaqolus Fan
|
hi @ all
Zitat:
![]() |