![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Babywels
|
Hallo,
Zitat:
Es war nie das "Deters-Forum". Jegliche Andeutungen in die Richtung waren schon immer unzutreffend. Leider hatte sich dieser Fehler bei vielen Leuten so eingesetzt und man ist machtlos dagegen. Das Forum war auch niemals auf Filter und Wasser "spezialisiert". Eher hat man gerade Chemiefragen wg. ihrer Nichtbedeutung teilweise gar nicht beantwortet. Auch Mattenfilterthmen waren eher *gähn*. Die Datenbank ist futsch, richtig (korrekter weise muss man sagen, dass sie vorhanden ist aber nicht genutzt werden darf). Allerdings ist die Datenbank für ein Forum auch eher unbedeutend. Der jaulen meistens nur die Leute hinterher, die nur lesen und nicht schreiben und auf Nichtschreiber muss man ja nun wirlich keine Rücksicht nehmen. Daher steht das AiD nicht nahe am Nullpunkt sondern da wo es immer war. Jeden Tag aufs neue. .Olaf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Panaqolus Fan
|
Moin Olaf,
Zitat:
Aber das es ja doch irgendwie mit deiner WebSite zusammenhängt, bzw. daraus entstanden ist, hat es halt diesen Ruf weg. Da du dort auch stärker involviert warst/bist wurde dieser Eindruck noch verstärkt. Imho steht und fällt die Qualität eines Forums mit der Qualität und Stärke der Leute die dahinter stehen, und ich denke damit seit ihr schon immer auf einem guten Weg gewesen. Es gibt/gab wohl kaum ein Forum wo es solch eine hohe Quantität und Qualität zusammen mit so wenig Stress gab. Das kannst nicht zuletzt auch du dir auf deine Fahnen schreiben ![]() LG Andi
![]() |
![]() |
#13 | |
Welsfan
|
Hi,
Zitat:
![]() Schade trotzdem um das viele aufgeschriebene Wissen, das nun wohl futsch ist. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (22.12.2009 um 09:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ich schreib jetzt noch was und dann les ich nur noch mit . Aber so kann ich es nicht stehen lassen. Ich find das grad ein bischen frech Elko ![]() Zitat:
Das angestrebte Ziel(Konzept) von L-welse.com lautet scheinbar Forum für L-welse (und andere Welse nebenher) und ich kann das nur unterstützen. Konzeptionslos wahr es nur als du auf biegen und brechen nix abgeben wolltest und so Lieferung für Daten / Bilder / Texte von Ralf, V.D und anderen (und ich könnte noch 10 andere aufzählen) im Keime erstickt hast. Man mag L-welse.com als schlecht betiteln, meinetwegen. Aber es ist soviel besser als zu Deiner zeit ! Das musste mal erwähnt werden, Himmelarsch .. => schimpf ! Und ja, ich habe es bewusst öffentlich erwähnt. weiter in normalem Ton.... ![]() @Olaf der Verweis auf Deters-Forum wahr als Kompliment gemeint, ich werde mir nun aber eine andere, bessere, richtigere Bezeichnung Verinnerlichen = sorry. Dazu hat es aber Andi voll treffend formuliert Zitat:
Zitat:
@aLLE mit etwas Eigeninitiative eine Passende Antwort, würde man auch viellerlei im WWW finden, da braucht es bei L-welse.com keine Allgemeine Aquaristik. Aber der Bequeme Aquarianer erwartet dass man ihm zu seinen drei neu erstandenen L66 auch gleich noch Antworten auf seine Fadenfische, seine roter Kieselsteine, seine Eaby-Probleme, seine Hochzucht-garnelen-gelüste gibt. Und da bin ich anderer Meinung. Unterstreichen tue ich voll und ganz: andererseits kann es in einem Fachforum nicht darum gehen die Grundlagen der Aquaristik zu erklären. ausserdem etwas treffender formuliert: In meinen Augen macht es ein L-welse Fachforum aus, dass es L-wels-fachlich Interessantes bietet. Aber verschiedene Meinungen dürfen wir gerne haben. @Andi aus persönlichen Gesprächen mit den Mods/Admins weis ich, dass die da ihren Platz so-was von gerne abgeben würden(dem Wohle des Forums) wenn sich ein Walter, Andi, Norman, Ingo, Hans,und und und.. dazu bequemen würde.(stimmt doch so oder ? ) Aber nach mehr fachlicher Kompetenz zu verlangen, ohne das es Alternativen gibt ist unfair. Aber ein Ralf.B, Bine, Karsten und wie die "un-kompetenten" alle heissen sind mir so-was von lieber als gewisse andere hier , die ja so gerne was zusagen hätten.. Und wenn nun einer von euch nicht den Mumm hat einen Platz im Team selber zu beantragen (und das darf ein jeder) dann sendet mir eine PM und ich werbe für euch hinten rum. lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (22.12.2009 um 10:06 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
The same procedure as last year?
Hallo zusammen,
ich kann Wulf voll und ganz verstehen. Andererseits verstehe ich auch, wenn jemand sagt Guppy und Garnelenfragen passen hier nicht rein. Vollste Unterstützung dafür! Aber alles was um die Welse rum passiert- und dazu gehört auch der Bodengrund, das Wasser in dem sie schwimmen, das Becken und auch Fragen zu Heizung, Filterung ect. gehört meiner Meinung nach hier ein. Warum? Die Filterung muss bei Welsen stärker sein -> in einem allgemeinen Forum gäb es vielleicht falsche Tipps Das Wasser muss eine andere Qualität haben als bei Guppys -> in einem allgemeinen Forum gäb es vielleicht falsche Tipps Scharfkantiger Bodengrund tut Guppys nicht weh -> in einem allgemeinen Forum gäb es vielleicht falsche Tipps ... usw, usw, usw, ... das nur als Beispiel. Und was imho bei so einem Fachforum auf jeden Fall vermieden werden sollte ist, das die in den allgemeinen Foren sagen 'geh ins Welsforum, weil die Leute kennen sich aus' und hier dann gesagt wird 'geh Du erst mal ins Allgemeine, bis Du hier mitreden kannst'. Aber ich kann mich an eine ähnliche Diskussion letztes Jahr erinnern... wo ich auch als Kompromiss vorgeschlagen hatte einen WELS-Anfängerthread zu machen in dem nur einige "Freiwillige" auf Fragen antworten und die Mitglieder mit niedriger Toleranzschwelle und hohem Blutdruck gar nicht rein schauen. ![]() Die Arbeit an der Datenbank finde ich btw. richtig klasse. ![]() Viele Grüße Manuel
![]() |
#16 | |||
Babywels
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sage immer, dass wenn ein Forum Zeit und Arbeit erfordert, man was falsch gemacht hat. .Olaf |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |||||
L-Wels Gott
|
Hallo zusammen,
Da du schon mit den Hufen scharrst...bitte schön: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Desweiteren find ich deine Äußerungen hier schon ein wenig frech! Ich hab zwar keine Ahnung, was du damit bezwecken willst, bin aber sehr gespannt! Das Fachliche verliert dieses Forum bestimmt nicht von Angeboten im Marktplatz! Zitat:
![]() ![]() Das ist aber überall so! Egal wo! Und wird sich auch nicht ändern lassen! Und das ist mMn auch manchmal ganz gut so. ![]() Zitat:
Gruß Bine Ps: Wulf, ich hab´s dann mal ins richtige U-Forum verschoben, woll?! ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Leute,
vllt bin ich gerade jetzt nicht der Richtige, hier zu antworten, da ich in letzter Zeit nicht wirklich hier anzutreffen war. Vorweg erstmal @Bluesmaker bzgl, Filterung, Wasserqualität, Bodengrund und was sonst noch alles muss, solche Falschaussagen haben in diesem Thread nichts zu suchen! Zitat:
ins Forum gekachelt wurde, da blieb einem nur noch Kopfschütteln, wenn man ins Profil schaute und einen 1960er oder sonst was erblickte, obwohl man mit einem 11-Jährigen gerechnet hätte. Was denn nun? Fachforum ohne allgemeine Aquaristik oder mit oder wie? Die breite Meinung der Mitglieder hier wechselt da über die Jahre recht stark, da stimmt es nun wirklich, dass man es hier den wenigsten Recht machen kann. Insofern zitiere ich einfach mal Udo: Zitat:
plötzlich wieder dieses Gejammere und Gemeckere aus heiterem Himmel. Grüße Tobi PS: Ich dachte die Stimmung war so gut in Hannover? Blieb da keine Zeit, um auch mal über das Forum zu reden? Waren da alle lieb und nett zueinander? ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Panaqolus Fan
|
also ich kann da nur für mich sprechen, und mir blieb für so etwas überhaupt keine Zeit. Das Wochenende war viel zu kurz...
![]() |
#20 |
Tschisas lebt!
|
Hi Andi,
nun, es waren ja nicht alle hier Organisatoren ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |