![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Laichröhren ... welche Größe?
Hallo,
ich möchte mir neue Laichröhren für meine L333 und meine L270 (leben in verschiedenen AQ) anschaffen. Ich weiß, dass sie nur eine Öffnung haben sollten, also hinten geschlossen sein müsen, ABER wie lang sollten sie optimaler Weise sein und welchen Durchmesser sollte der Eingang haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
ich glaube es ist günstig soviel verschiedene Röhren wie möglich anzubieten. Die Tiere suchen sie sich dann schon raus. Meine haben etwa zwischen 10 und 14cm länge und einen Durchmesser zwischen 2,5-5cm. Auch die Form ist verschieden, von oval bis rund bis stollenform oder auch rechteckig. Sie sind eigentlich alle ab und an belegt.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Das hört sich nach einer guten Idee an, zumal die Tiere nicht alle gleich groß sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsfan
|
Hallo Mellia (ist das Dein Vorname?),
ein paar Infos über Höhlen findest Du auch hier: https://www.l-welse.com/forum/faq.ph...aq_welshoehlen Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi Mellia
ich variiere bei meinen Höhlen auch, biete pro wels im Aquarium min 2 Höhlen an so das sie ausweichmöglichkeiten haben. ich denke das sie je nach größe der welse auch dementsprechend groß sein sollten. habe zb. für meine L 144 vier verschiedene größen. die größe meiner L 144 beträgt ca. 9cm und ich habe höhlen von 10cm - 16cm mit nem durchmesser von 4cm - 6cm lg silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
..mein Entschluss steht fest, es wird verschieden große Röhren geben.
Sorry Elko, ich dachte ich hätte beim Profil erstellen einen "Schlussgruß" eingerichtet ... dem ist nicht so :-( Viele Grüße Mellia |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Größe Ancistrus dolichopterus L183 | Karsten S. | Loricariidae | 0 | 26.08.2006 16:57 |
Welche Größe von Höhlen? | Florian M. | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 25.01.2006 18:29 |
Welche Größe von Welsröhren | Nordie | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 13.08.2005 07:55 |
Ab welcher Größe geschlechtsreif ? | boerdi | Zucht | 4 | 05.01.2005 11:55 |