![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Schieferhöhlen
Hi
ich hab mich heut morgen mal an einigen Schieferplatten versucht. Das Ergebnis sieht man hier untern. Hab die Platten mit einem Fliesenschneider geschnitten, hoffe jetzt nur dass die Kanten nicht zu scharf sind. Geplant hatte ich es für L 66 Hat jemand Erfahrungen oder Tipps mit solch einem Welshotels? mfg Jupe Geändert von Killifisch (09.03.2009 um 19:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi
an der sauberen Ausführung mußt du noch bissl arbeiten aber ansonsten ist´s ok. Sind es eigendlich Höhlen (mit einer verschlossenen Seite) oder eher Durchgänge. Es sind paar Höhlen dabei die ich für L66 zu groß halte. Mit was hast du den Schiefer geschnitten? gruß frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi Frank,
den überschüssige Kleber werde ich nachher mit nem Kattermesser entfernen, dann sieht es auch ordentlicher aus ![]() Ich habe 5 Höhlen verschlossen, den rest habe ich offen gelassen. Da ich schon einige Höhlen in dem Becken hab. Mit der größe war ich mir auch nicht so sicher, deswegen variieren die Höhlengröße je nach Etage. Hab den Schiefer mit einem elektrischen Fliesenschneider mit Wasserkühlung geschnitten, somit ging es schnell und einfach Gruß Jupe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
ich finde das sieht ganz gut aus. Ich habe meine ähnlich gemacht, aber ohne schneiden. Habe alles gebrochen. Deshalb sieht es zwar noch viel schiefer und unsymetrischer aus, aber natur ist nun mal so. Auch sieht man bei mit deutlich die Silikonwulste. Die sind aber schwarz wie der Schiefer, im Wasser sieht man nix mehr. Und mit ein paar Pflanzen sieht das super aus. Allerdings musste ich feststellen, das meine welse runde, also welche auch ton bevorzugen. Nur kleine Welse gehen in meine Schieferhöhlen rein. Ich glaube auch nicht das die Kanten bei dir zu scharf sind. Das halten die Welse schon aus. Mfg, firewriter46 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
deine Höhlen sind echt okay, aber ich würde Tonhöhlen bevorzugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schieferhöhlen | tigerli13 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 17.11.2007 00:45 |
Schieferhöhlen basteln | sebastian.z | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 26.08.2007 10:27 |
Schieferhöhlen | Oberwelser | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 07.03.2007 15:04 |
Tonhöhlen vs Schieferhöhlen (L46) | Michael aus do | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 29.10.2005 00:03 |