![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Suche Schieferplatten
Hallo,
ich bin auf der suche nach Schieferplatten in der nähe von Potsdam. Zu den zahllosen Internetangeboten bin ich nicht zu begeistern, weil die Plattengröße nicht beschrieben ist. Vieleicht habt ihr ja ne Idee bzw eine Bezugsquelle?! mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Robin
Vielleicht fragst du mal einen Dachdecker!! Ich denke,den gibt es auch in deiner Nähe. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Robin,
der Dachdecker ist Deine erste Wahl. Da besorge ich meine auch. Aber nicht jeder hat Schieferplatten, da musst Du Dich vielleicht vorher durch telefonieren. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
fast in jedem Baustoffhandel gibt es welche, in verschiedensten Größen. Gruß Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Nabend,
ich habe gehofft das nicht genau diese Antwort kommt. Ungelogen, ich habe 6 Dachdecker und unzählige Baustoff/Natursteinhändler angerufen, leider ohne Erfolg. Beim Fischhändler um die Ecke, möchte ich nicht unbedingt hunderte von Euronen investieren da ich ein etwas größere Mengen haben möchte. mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
Zitat:
in wie fern ohne Erfolg? Wollen die dir keinen verkaufen oder ist dir das zu teuer bei denen oder haben die im Ernst keinen Schiefer? Falls die dafür angenommen viel Geld haben wollen, kann ichs verstehen, dass du dann nicht willst, aber ansonsten kann ich das eigentlich gar nicht glauben. Und wenns tatsächlich so ist - was sind denn das für Kuchenbuden? ![]() Grüße Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Robin
Zitat:
Ich habe mir extra beim Dachdecker welche geholt. 1.) Da bekomme ich Schiefer in dünnen Platten,wie wir es brauchen. 2.) Ich bezahle keinen Kilopreis,und habe dicke Brocken,mit den ich nichts anfangen kann(Geschäft,Händler) Ich habe glaube 1,20.-€ rum pro Platte bezahlt,glaube waren immer so 10-15cm x 30 cm groß. Gehe einfach mal direkt hin,und frage vor Ort. Zu Not nehme die Bruchplatten,die sind doch froh wenn der weg ist. Gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hi Robin,
kann ich nachvollziehen, bin auch grade beim suchen. Die meisten Dachdecker arbeiten nur noch mit Kupfer oder Zink. Wenn man Glück hat liegt noch was auf dem Hof rum. Helfen kann ich dir bei deinem Problem aber leider auch nicht. Einfach weitere Dachdecker anrufen.
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo
Die die wir verwenden in der CH, kommen die meisten Lieferanten aus Deutschland. Muss natürlich einwenig spezieller Dachdecker sein, denn es macht nicht jeder Dachdecker Dächer oder Fassaden mit Schiefer. https://www.magog.de/deutsch/Produkt...nschiefer.html https://www.google.ch/search?hl=de&l...&start=10&sa=N
Es grüssli Mäse Geändert von Cheyenne2002 (01.03.2009 um 13:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo Robin,
wenn du immer noch auf der Suche nach schieferplatten bist kann ich dir helfen, ich komme ursprünglich aus Jena und kenne dort sehr viele Leute, unter anderem Dachdecker, wenn du möchtest nehme ich Kontakt mit den Leuten auf und verteile Telefonnummern so das ihr etwas absprechen könnt. ich habe meine schiefer platten auch von dieser Quelle bezogen. Grüße von Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche welsröhren und Schieferplatten | aquaristikfreak | Suche | 0 | 18.12.2008 14:02 |
Suche Tonhöhlen / Schieferplatten | Joernfie | Suche | 0 | 16.07.2008 21:04 |
andere material für Schieferplatten | aris-welt | Einrichtung von Welsbecken | 23 | 24.05.2007 17:35 |
dunkle Schieferplatten | skullymaster | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 20.10.2004 13:20 |