![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L 270
hallo,
da ich mir die L270 anschaffen möchte habe ich ein paar fragen, 1. Welche Farbzeichnungen kann er haben? auf den fotos in der Datenbank gibt es eins da ist er weiß schwarz und auf den anderen beige schwarz? welches vorkommen ist üblicher? 2. ist wirklich eine starke strömung von nöten? habs hier im forum gelesen aber in der datenbank steht nichts. 3. wollte sie in meinem 200l becken halten das geht ja so wie ich es gesehen habe, und wenn ich sie nun vermehren möchte kann ich sie in ein 54l becken setzen? also nur zum laichen , nach dem schlupf würd ich die elterntiere rübersetzten mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
hallo,
1. in den meisten fällen beige/braun 2. starke strömung zum halten nicht bedingt erforderlich 3. 200l becken ist doch ok (so lang da nicht noch 100 andere welse sind) |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen I,
was mein Vorschreiber meint, passt. Doch bloß nicht umsetzten zum Ablaichen. Die vermehren sich so ganz von allein in Deinem 2ooL Aquarium. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
Jungwels
|
hey danke für die antworten,
geht das auch wenn ich zwergbuntbarsche, platies, salmler weiß noch nicht welche dazusetzte, bzw noch 10 c. sterbais? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi,
wenn du ernsthaft die L-270 nachziehen willst , solltest du es bei einem Artbecken belassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sasha,
wie kommst Du auf diese Behauptung? Ich hatte sie mit C. adolfoi, verschiedenen Salmlern, Platys, Guppys und A. normalo zusammen und laufend waren Junge da. Sind im Aquarium auch groß geworden, ohne die Röhren extra zu setzten. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#7 |
Babywels
|
HI!
Bei mir vermehren sich die L270 ohne Probleme mit ZBBen. Diskusse und Salmler schwimmen auch im Becken. Sie sind wenn sie klein sind übrigens eher schwarz-weiß, werden dann beige schwarz und das beige wird in der Regel immer dunkler. Viele Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
achso danke für die infos ihr seit echt super hier
![]() mfg Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hi!
Bin zwar schon lange dabei, aber habe selbst noch nicht viel geschrieben, aber dieses Forum ist wirklich mehr als informativ! ![]() VG Nils |
![]() |
![]() |