![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Einhängekasten
Hey,
Habe jetzt seit ein paar tagen auch einen EHK ![]() Soll ja super für die aufzucht sein (weniger verluste und so).Klappt bei mir eigentlich auch ohne ,aber so hat man ja wirklich eine viel bessere kontrolle. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr dort auch versteck möglichkeiten für die kleinen mit rein legt,wie zb. Höhlen oder ein kleines stück Wurzel oder oder?? gruß Markus
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Selbstverständlich, Markus!
Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Silurepapa
|
Hallo,
Ja, ein kleines Stück von einem kleinen "Vase". Da können sie sich drunter hängen und deshalb im sauberen sitzen und gar keinen Stress haben Gruss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi,
Oh ja das ist ne gute idee mit dem Stück von der Vase.Hab noch paar kleine Ton Blumentöpfe,werd ich morgen mal zerscheppern. gruß Markus
![]() |
#5 |
Jungwels
|
mal kurz ne frage, was ist denn mit einhängekasten gemeint`? ist das so ein guppytank aus plastik den man ins aq hängt? wenn nicht welche meint ihr und habt ihr eventuell einen link dafür?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi
ja so nen "Guppytank" oder so was https://www.aquarienbastelei.de/behaelter.htm oder sowas https://www.nature2aqua.de/shop/index.php?intSubNr=10 Es gibt verschiedene Bauweisen. Kannst dich auch durchs Forum suchen. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
hallo hier meine version
https://veloofahren.ch/Aquarium/einhaengebecken.htm der unterste ist mein bester . davon habe ich 5 stk...die neue version wird anstatt der schaumstoffmatte eine 1mm gelochte chromstahlplatte haben die mit silikon reingeklebt ist. durch die wird der luftheber befestigt. gruss farid
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Junge L46 nachträglich ein den Einhängekasten überführen | Fischprofi | Zucht | 2 | 17.10.2008 09:55 |
Einhängekasten | jagu | Zucht | 11 | 16.04.2008 14:46 |
Artemia fallen druchs Netz des Einhängekasten | Mowa | Zucht | 7 | 05.02.2008 07:26 |
Walnussbaumblätter im Einhängekasten | skywalker | Krankheiten | 23 | 15.07.2007 23:17 |
Einhängekasten, welchen? | Flecki | Zucht | 64 | 25.03.2007 17:28 |