![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
sich unter dem Vorstaz einen groß werdenden Wels zu kaufen ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ganz nach dem Motto: "Vielleicht stirbt er ja bevor er zu groß ist". Es heißt:Hypancistrus zebra und Acanthicus adonis. @Micha: Wo die ganzen großen Tiere hingehen, keine Ahnung. In dem Zooladen wo ich arbeite, bekomme ich pro Woche ungefähr 3 zu groß gewordene Welse angeboten, davon kann ich vielleicht jeden 10. nehmen, weil ich sonst selber auf den Tieren sitzen bleibe. Andere zu gross gewordene Fische gibt es leider auch oft. Der Bauch des Baryancistrus sp. "L 47" sieht ok aus. Trotzdem lies dir bitte was zur Ernährung durch, so kannst du Problemen vorbeugen. Christians Links helfen da schon weiter. Gruss, Dniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
Hallo Daniel,
die Problematik kenne ich nur zu gut, mit dem Zurückgeben zugroß gewordener Tiere. Ich habe gute Freunde in 3 aquaristikfachgeschäften und bin da sehr oft. Da bekommt man oft mit, wenn jemand solch ein Tier abgeben möchte. Die Händler haben natürlich nur begrenzt die Möglichkeit, zu große Welse zurückzunehmen. Auf der anderen Seite steht aber auch das Aquaristikgeschäft in Verantwortung, wenn es solche Tiere verkauft. Ich kenne nur einen einzigen Händler in meiner Nähe, der Tiere nicht verkauft, wenn der Käufer nicht ein entsprechendes Aquarium zur Verfügung hat, bzw. diesbezüglich aufgeklärt wurde. Liebe Grüße Micha
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Elfenwels in groß in 46244 Bottrop | sinblue | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.03.2007 12:56 |
Kann Wasseraufbereiter schlecht werden? | alpina | Aquaristik allgemein | 4 | 15.10.2005 16:13 |
Was bin ich und wie gross kann ich werden? | Heavy | Welcher Wels ist das? | 3 | 30.05.2004 08:20 |