![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Erfahrungen mit L236 ?
Hallo, ich hätten da mal eine Frage an euch.
Bin ja immernoch auf der Entscheidungssuche nach den richtigen L-Wels für mich und bin da gestern Abend über den hypancistrus sp. L 236 gestoßen wo ich auch gleich sehr entzückt war. Nun wollte ich mal fragen ob hier einer Erfahrung mit den schönen Tier hat und man die Chance hat diese auch zu bekommen da ich im Internet bisher sehr wenig über Sie gefunden habe. Im voraus an alle schon mal vielen Dank. MFG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi Basi,
ließ mal hier im Forum einige Diskusionen um diesen Wels und Bild dir deine Meinung selber darüber. Es gibt jmd. der dir welche verkauft, jedoch sind das keine echten, sowie alle die von/durch FA G. bezogen wurden. Ich Raten zu einen anderen L-Wels, eine alternative wäre L399/400. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
schön dass du dich für l 236 entschieden hast. Nur dazu - l 236 sind teuer, sogar sehr teuer und gleichzeitig ist es nicht nachweisbar, ob die Tiere echt sind oder einfach nur schöne l 400 oder sogar schöne l 66. Mein Tipp: Schau dir die Schwanzflosse an und überlege ob du bereit bist für die Schanzflosse von l 236 das 10-fache zu zahlen als für die von l 66. Viel mehr zeigen die Tiere am Ende doch nicht. Ich spreche da aus Erfahrung: Als einer der wenigen Halter von l 287 (grins!) kann ich dir sagen: Träume nicht von Welsen aus dem Welsatlas, sondern kaufe nur was du vor dir im Becken siehst. Ich kann dir versichern, dass deine Chancen steigen wunderschön gemusterte Tiere zu finden. Zum Thema Bestimmung von l 236 noch eine witzige Geschichte: Schau dir mal im Welsatlas 2 die kleinen Fotos an und vergleiche die Bilder mit den unter "weitere unbestimmte Hypancistren". Da wirst du den gleichen Wels mit dem gleichen Foto 2 mal sehen. Mit dem grossen Unterschied. Als l 236 kostet er locker das 10fache wie als "weiterer unbestimmter Hypancistrus". Ich für meinen Teil habe mich auf letztere "spezialisiert" - macht Spass und man entdeckt sehr viele tolle Tiere … zum Beispiel so einen tollen Burschen … ![]() Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo Felix,
was ist an dem besonders? Ist wahrscheinlich ein L66. Früher, soweit ich das noch weiß, wurden die auch als Schokowels verkauft ![]() Habe auch so welche: Langausgezogenen Schwanzflosse schlanker Körper und braune Grundfarbe. Da kann man schon relativ sicher auf L66 Tippen ![]() MFG Michael
![]() |
#5 |
|
Hi Michael,
in meinen Augen mein derzeit schönster Wels, das wäre das Besondere für mich. Er hat er keine lang ausgezogenen Schwanzflossen und ich habe ihn schon oft mit l 66 verglichen - eher nicht. Mag trotzdem sein dass es l 66 ist - mischen würde ich diese Tiere nie. Der ist auch schon für l 236 gehalten worden, im Welsatlas ist ein ähnliches Tier abgebildet - glaube ich aber nicht. Der hat derzeit einfach keine Zugehörigkeit - na und? Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Hässlich sind die Tiere natürlich sicher nicht! MFG Michael
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L236 ? | Ralf_NoH | OffTopic | 2 | 24.05.2009 08:46 |
l236 | l.ö.l | Welcher Wels ist das? | 4 | 19.05.2007 13:07 |
L236 | Hexenfreak | Loricariidae | 5 | 12.09.2005 16:28 |
L236 | Martin H. | Loricariidae | 31 | 03.12.2004 09:35 |
L236 | Martin H. | Loricariidae | 6 | 22.10.2004 03:32 |