![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wieder ein paar Unbekannte
Vor wenigen Tagen habe ich auf einer Fischbörse ein paar sehr schöne Welse aufgetrieben.
Aber der Reihe nach: 1. Als erstes kam dieser dicke Fisch: gekauft als "Harnischwels", genau geht's doch nicht^^ ![]() Ich bin mir zwar ziemlich sicher das er/sie ein Wabi ist, will mir das aber nochmal bestätigen lassen. Bedauerlicher weise ist eine seine Flossen ein bisschen verkrüppelt(wie man auch auf dem Bild sieht), aber es scheint ihm nicht zu machen. 2. Direkt danach fielen mir diese beiden Hübschen ins Auge: ![]() Die Beiden wurden mir als ausgewachsene Liniendornwelse verkauft, aber selbst ich weiß das das nicht sein kann, denn Liniendornwelse haben kein Saugmaul: ![]() 3. Diese Beiden fand ich auch so schön, das ich sie unmöglich da lassen konnte: ![]() und auch diese beiden haben Saugmäuler: ![]() Ich hoffe doch ich hab genug Bilder beigefügt. Das AQ sieht so leer aus, weil das nur vorrübergehend ist, bis ich weiß ich welche Becken ich die alle verteile. Bei über´1500 l hat man Auswahl Ich warte auf eure Bestimmungen MfG Robby Geändert von Karsten S. (24.04.2008 um 22:42 Uhr). Grund: Tippfehler korrigiert [/imh]->[/img] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
1. Glyptoperichthys gibbiceps 2. Cochliodon sp. "Rio Paraguay" 3. irgendwas was kleiner bleibt 4. Glyptoperichthys gibbiceps 5. Glyptoperichthys gibbiceps Alles wird ziemlich gross. Wie kannst du dir denn 4 solche Brecher holen, wenn du nicht weisst, wie gross sie werden koennen? Wie gross ist dein groesstes Becken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
zu den Größen:
1. bereits über 30 cm würd ich schätzen 2. so ca 10cm 3. etwas länger, so 12 cm was du 2. und 3. nennst ist der gleiche, einmal von oben, einal von unten das größte Becken ist im Moment 350 l |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Ok, Bild 3 hat nur keinen Cochliodonmaul, deswegen dachte ich es waere was anderes. Habe nach Bildern nummeriert.
@stefan: Klar, sorry. Bin grad was durchn Wind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Glyptoperichthys joselimaianus kann für die letzten beiden gut zutreffen sind ja auch noch etwas schockgefärbt.
jetzt weiß ich auch wieder als was ich die gakauft hab: Antennenwelse ...^^ Cochliodon sp. "Rio Paraguay" kann ich nicht ganz zustimmen, sind ja rund und nicht so spitz Geändert von othafa (24.04.2008 um 23:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
Bild 1 müßte Glyptoperichthis Gibbiceps sein (schau dir mal zum Vergleich meine Bilder in Großprojekt / Link zu meiner Homepage an) Bild 3 & 4 höchstwahrscheinlich Glyptoperichthis Joselimaianus. Sehen genauso aus, wie die von mir gepflegten, und als diese gekauften. Es gibt da aber noch einen, der sehr ähnlich aussieht. Dieser wird entweder im Mergus Welsatlas2, oder im Bede Miniatlas L-Welse erwähnt. Leider habe ich die Bücher jetzt nicht Vorort, um dir die andere Art zu nennen. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
Hallo Robby!
Ich sage auch Cochliodon sp. Die Baucansicht ist mir zu klein um da was zu zu sagen. Was meinst Du mit "spitz" und "rund"? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
mit rund meine ich vor allem den Kopf, die Cochliodon sp. die ich gegoogelt hab, hatten alle spitze Köpfe, so Nadelwels ähnlich. nicht so stark, aber in diese Richtung
bild 3 und 4 sind 2 ganz verschiedene arten, der bauch von bild 4 ist bild 5 größer gings leider nicht, da macht der zoom nicht mit |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Das 3 und 4 verschiedene Arten sind ist klar, denn der Bauch von Bild4 ist in Bild5 und Bild3 zeigt einen komplett anderen Bauch. Deine Welse waeren demnach: 1. Glyptoperichthys gibbiceps 2. Cochliodon sp. "Rio Paraguay" 3. Glyptoperichthys joselimaianus Ein "Hallo" und ein "Tschuess" ist immer nett. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 unbekannte | L172 | Welcher Wels ist das? | 15 | 31.03.2007 12:25 |
Unbekannte Krankheit | APCMmkII | Krankheiten | 6 | 08.09.2006 19:53 |
Mal wieder ein paar Bilder | it102 | Lebensräume der Welse | 28 | 22.01.2006 14:57 |
Unbekannte Art !!! | L-134 | Welcher Wels ist das? | 8 | 03.03.2005 18:40 |
Unbekannte Welse!! | famehri | Welcher Wels ist das? | 1 | 05.10.2003 23:01 |