![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
Hi
Warum soll dieser Wels was für Spezialisten sein?Ist doch nur ne Farbvariante von l46! Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Na dann sag ich nichts dazu, hab ja 2 (L-46)
![]() Übrigens! Ich habe nun Foto`S auf meiner Page, da kann man sich die 2 ansehen. *Keine werbung machen will :angel: * MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Sir Glocke
|
Zitat:
vielleicht gehts ja nur ums Prestige. ![]() So einen Wels hat halt nicht jeder. Ist wie ein Mercedes. ![]() Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Motzerator
|
Zitat:
Es geht nicht darum, daß der L98 anspruchsvoller in der Pflege ist, als der L46, sondern weil er sehr viel seltener als der L46 ist, wäre es doch sehr schade, wenn er in Anfängerhänden nach kurzer Zeit durch Fehler in der Haltung verreckt. Die Bestandserhaltung ist in "Spezialisten"händen sicher besser gewährleistet. Klar, teuer ist er auch und damit ein Prestigeobjekt. Stinkreichen Anfängern mag das ja egal sein, solche Tiere aus Prestigegründen zu verheizen, Normalaquarianer dürften sich bei solch hohen Preisen entsprechend mehr ärgern. Aber der Punkt Seltenheit spricht dafür, solche Tiere dann doch lieber in Hände zu geben, wo sie alt werden und sich eventuell auch vermehren können. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Sir Glocke
|
Hallo,
Rolo Du hast es erfasst. Das denke ich genauso. ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
Hi Rolo,
nanana! Sicherlich hast Du ein bißchen Recht. Aber Dein Beitrag liest sich ein wenig zweifelhaft. Haben denn nur seltene Welse ein Recht auf lebenserhaltende Haltung? :no: Zweifelhafte Grüße |
![]() |
![]() |
#27 |
1, 2, Polizei...
|
Hey! Ich glaube absolut nicht, das Rolo das mit seinem Beitrag sagen wollte! Ich weiß auch nicht, wo das herausließt!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#28 | |
Motzerator
|
Zitat:
Nein, sicher nicht, das ist eine Frage von Prioritäten. Ein seltener Wels verdient sicher mehr Aufmerksamkeit bei der Erhaltung der Art als ein häufig vorkommender. Natürlich hat jeder Wels ein Recht auf "lebenserhaltende Haltung", das ist doch selbstredend, nur wer kann diese eher bieten??? Ein erfahrener Aquarianer oder ein unerfahrener? Willst Du damit "Anfängern und Nichtexperten" die Haltung von Welsen generell verbieten??? :hmm: Du malst das jetzt etwas schwarz/weiß. Es geht hier nicht um ein "alle häufigen Welse zu Anfängern, alle seltenen zu Experten.... laßt uns die häufigen Arten verheizen". Aber: Würdest Du einen Wels, den es hier nur ein einziges Mal gibt, einem Anfänger geben mit dem Hinweis, er möge sich aber Mühe geben und dem Tier passende Bedingungen bieten? Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels King
|
hi
L-98 um 125 euro :!: :?: das ist ja ein schnäpchen ![]() wäre fast so als würde man einen nagelneuen BMW um 2000 euro bekommen :vsml: mike ps: bin mir fast 90% sicher das es kein L-98 ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Jungwels
|
Zitat:
Es geht nicht darum, daß der L98 anspruchsvoller in der Pflege ist, als der L46, sondern weil er sehr viel seltener als der L46 ist, wäre es doch sehr schade, wenn er in Anfängerhänden nach kurzer Zeit durch Fehler in der Haltung verreckt. Die Bestandserhaltung ist in "Spezialisten"händen sicher besser gewährleistet. Klar, teuer ist er auch und damit ein Prestigeobjekt. Stinkreichen Anfängern mag das ja egal sein, solche Tiere aus Prestigegründen zu verheizen, Normalaquarianer dürften sich bei solch hohen Preisen entsprechend mehr ärgern. Aber der Punkt Seltenheit spricht dafür, solche Tiere dann doch lieber in Hände zu geben, wo sie alt werden und sich eventuell auch vermehren können. Gruß, Rolo [/b][/quote] Hi Rolo, genau das war es, was ich mit der Überschrift ausdrücken wollte. Sehr gut erkannt ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L098 + L173 ??? | Gnatho | Loricariidae | 4 | 05.11.2006 15:01 |
L098 | MaRcO0812 | Loricariidae | 11 | 26.08.2005 05:35 |
Frage zu L046 und L098 | jeanny | Loricariidae | 10 | 06.07.2005 12:21 |