![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hi alle mit einander
ich wollt fragen ob sich jemand mit Diskus auskennt ich bin zwar noch jung aber hab doch schon ein bisschen ahnung und wollt mich mal rann tasten. Welche Welse würden dazu passen |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Neuling!
Willst Du jetzt was über Diskus wissen? Dann bist Du in der Rubrik und auch im Forum falsch. Oder über Welse? Dann frag spezifischer. Das wurde Dir doch in Deinen anderen Threads, die Du heute produziert hast, schon nahegelegt... tztztz Gruß, Christian (mein Name) PS: Hier noch ein paar Satzzeichen für Dich: ............... ,,,,,,,,,,,,, ????? |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Unbekannter,
habe ein Diskus Becken mit L128, L134, L144,L 66 und die machen keine Probleme. Gruß Moni
#4 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Zitat:
Wundert mich aber nicht, denn auf Dove Frage = dove Antwort ![]() so nun habe ich es zugespammt nun kann man es dahin verschieben wos hingehört, ins Offtopic ![]() lg Udo
![]() |
#5 |
Wels
|
@ Udo
Da´s ja wohl im Offtopic landen wird.... ![]() Gut, das in Deiner Signatur was von wer Schreipfehler findet.... steht. Sonst hätte ich Deinen Beitrag verschlimmbessert. Ihr Schweizer schreibt doch sonst in der gleichen Weise wie wir Deutschen, oder? Gruss Frank ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Udo,
wenn da einer schreibt, von Disken Ahnung zu haben, dann gehe ich davon aus, dass das Aquarium groß genug ist, um darin auch Welse zu halten. Selbst würde ich keine Disken in Aquarien halten wollen, die niedriger als 60 cm sind. Auch gehe ich bei der Frage davon aus, dass er seine Disken nicht in einem Zuchtwürfel hält, da hier Welse generell fehl am Platz wären. Ansonsten hast Du aber recht, denn etwas mehr Informationen wären schon gut, da man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass er seine Disken in einem angemessenen Aquarium hält. Selbst auf seine Frage will ich aber nicht antworten, da sein Post nicht meinen Vorstellungen entspricht. Und an die anderen möchte ich noch mal appellieren, über Udos Rechtschreibschwäche hinwegzusehen. Liebe Grüße Wulf
#7 |
L-Wels King
|
Moin Wulf!
Wenn viele der chatgeschädigten Neuuser sich beim Erstellen ihrer deutschsprachigen Threads nur halb soviel Mühe geben würden wie z.B. ein schweizer "Super-Duper-L-Wels King", dann wäre das schon ok und niemand würde wegen der Form und Lesbarkeit nörgeln. Die Schweiz ist nun mal neutral, das gilt auch für das geschriebene Wort. ![]()
#8 | ||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Was die Diskus angeht, bist du hier besser aufgehoben. https://www.diskusforum.com/ https://www.diskusportal.de/portal/forum/ Zitat:
Für die Welse wären mehr Infos von Vorteil. Gruß Ralf (Verabschiedung meist mit Rufname)
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo Leute,
denke die Vergesellschaftung von Diskussen (Ist das der korrekte Plural?) und Welsen dürfte doch ein ganz schwerwiegendes Problem mit sich bringen: die Themperatur. Soweit ich weiss benötigt der Diskus Themperaturen weit jenseits der 30° Grad. Da scheiden doch schon SEHR viele Welse aus. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
#10 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
1. Diskusarten brauchen definitiv keine Temperaturen über 30 °C, sind ebenso sehr gut zu pflegen bei 28°C Durchschnittstemperatur. 2. Es gibt sehr wohl Welsarten die auch sehr gut über 30 °C können. z.B. einige bekannte Baryancistren. (lieber doch mal ein Buch in die Hand nehmen, der Wahrheitsgehalt im Internet kann trügerisch sein)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete div. L-Welse und Diskus in 24113 Molfsee | nice | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.08.2007 09:48 |
Biete verschiedene Diskus ab 11cm in 24113 Kiel | nice | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 21.04.2007 22:39 |
Biete Diskus wg. Umstellung in 29227 Celle | fred-julia | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 15.03.2007 12:52 |
Biete Diskus Piegeon Blood in 86830 | Mindbreaker | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.02.2007 14:55 |