![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
ganzer Boden voller Kot...
Hallo zusammen...
Ich hab da mal wieder ne Frage...wie so oft... Hab ja jetzt mein großes 432 Liter Becken...und hab schon mal 1 Wels umgesetzt...da ich in dem kleineren Becken groben Kies hatte,is mir dat da net aufgefallen...aber im großen Becken is Kies 1-3 mm Körnung drinne...und der Red Bruno L137 scheißt was dat zeug hält...fast der halbe boden is voll mit Kot...is dat normal...? ich meine en bissel,ja ok...nach einiger Zeit,aber der is erst seit gestern da drinne... Ist so viel normal...? Für den L137...? Lg,Markus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Mahlzeit
Ja, ist es. |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Kurz und knapp... :-)
naja,dann mal danke... Lg,Markus.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hallo Markus!
Ja,es ist normal, dass er so viel scheisst. Entweder Du musst damit leben,oder Du saugst häufig ab, oder Du musst Deine Filterleistung anpassen... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Christian...
Den Kot kann man doch nur durch so ne Mulmglocke absaugen... Ich mache ja eh jede Woche TWW und saug das dann mit auf... Meint ihr der Filter reicht nicht aus...? Für Aquarien von 240 – 450 Liter Leistung 20Watt Durchflussmenge maximal 1300l/h Filtervolumen 10,5 Liter Filtermaterialvolumen 6,0 Liter Da sind jetzt 2 Liter sera Siporax drin... als Besatz sollen der Elfenwels,der Royal Panaque,3 Wabis und der Red Bruno rein... Des weiteren 6-8 Diskus und mein Feuersschwanz... Ich hab mir schon überlegt,vielleicht noch einen kleinen Innenfilter rein zu tun... was meint ihr,reicht der Außenfilter,oda is der wg. den Welsen zu klein...? Lg,Markus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Der Aussenfilter reicht, nur dein Becken ist zu klein für deinen Besatz.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
also Weltmeister im scheissen sind >L351 ![]() die schlägt kein redbruno, nicht mal ein Panaque. Lösung: etwas strömung damit der Holz-Milm aufwirbelt, zusätzlicher Innenfilter der nur mit Filterwatte oder feiner Matte befüllt ist und den man alle 3 Tage reinigt. lg Udo
![]() |
#8 | |
BSSW-Nord
|
Hi Markus
Zitat:
Übrigens ist der Red Bruno kein L137, es sind zwei Arten. Red Bruno ![]() Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Moin zusammen...
@Ralf...ja...der auf dem Bild is genau meiner... :-) mir wurde aber gesagt,das der auch die L137 Nr. hat...hm...oda ich hab mich verhört...sorry... @Udo...Danke,werd ich mal ausprobieren...mir is dat im kleineren Becken wie gesagt nicht so arg aufgefallen,weil ich da groberen Kies hab...da is wohl dat meiste in den ritzen verschwunden...daher war ich schön baff,als ich das gesehen hab... :-) Ich hab gestern Abend noch meinen Elfi und Panaque umgesiedelt ins große Becken...anscheinend scheißen die drei jetzt im 5 Min. takt... :-) Der Red Bruno liebt es übrigens überm Sprudelstein an der Scheibe zu kleben...dat is dem seine Lieblingsstelle geworden...anscheinend findet er die blubberblasen beruhigend... :-) @Volker...Ja,ich weiß,das der Elfi irgendwann zu groß fürs Becken wird,genauso wie die 3 Wabis,und der Panaque...sie sind jetzt ja noch winzig...falls ich bis sie gorß sind kein größeres Becken hab,hab ich jemanden der die dann aufnimmt... So,nu erstmal von der Nachtschicht mich erholen... :-) Einen schönen Morgen euch... Lg,Markus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Ja das Problem habe ich auch!
Habe ein 500l becken und ein 200L FIlterbecken dran. Aber die ganze scheisse sammelt sich wenigstens in der mitte vom becken so das man mehrmals am tag bequem absaugen kann! Aber gibts da nicht ne tollere lösung das ich nicht zig mal abaugen muss? Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weißer Kot | chris93 | Krankheiten | 6 | 24.02.2007 20:54 |
Ganzer Filter voller Schleim | drbluemoon | Aquaristik allgemein | 17 | 14.03.2006 22:20 |