![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Schönen guten Abend zusammen.
Hier bin ich mal wieder mit einer Anfrage. Ich habe hier einen sehr ausführlichen Artikel über den Kampfgeist und die extreme Aggression eines L114 gelesen. Da ich mich mit Gedanken schlage mir so ein Tierchen anzuschaffen würden mich andere Erfahrungsberichte interessieren da meine Welse nicht unbedingt als Futter für den 114 enden sollen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich etwas schlauer machen könnt. Tschö mit Ö Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo !
Hier ein Link zu einem Beitrag.Sehr interessant.
https://www.l-welse.com/forum/showth...highlight=l114 Gruß Rene
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Ralf
Ich halte zwei L114 in einem Becken.Sie sind sehr territorial aber sie bekämpfen sich nicht .Sie scheuchen sich mal weg aber das ist auch schon alles. Andere Welse sind auch drin,bei mir geht es. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Guten Abend!
@ Herrlichmann Danke für den Tip, aber genau wegen diesem Artikel habe ich die Anfrage gestartet. @Plattfisch Hast du gleich große oder kleinere Welse zusätzlich im Becken? Ich habe im Moment bis auf einen L137 nur kleinere Welse die nicht größer als 15 cm werden. Ich will mir keinen Wels holen nur um Ihn dann wieder abgeben zu müssen weil er dann die kleineren angreift und kaputt macht. Tschö mit Ö |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
Ich halte auch den L 114 und habe keine Probleme.Es kommt aber auch auf viele faktoren an.Wie groß ist dein Becken? Haste du genug versteckmöglichkeiten ? Es ist auch so.Du kannst glück haben oder auch pech.Was ich damit sagen will.Wie schon in dem Bericht.Man kann einen aggressiven Burschen erfischen oder einen friedlichen.Ich denke mal das du einen kleineren holst.Die sind meistens friedlich.Was draus wird muß du abwarten.Ich habe meinen auch von kleinauf.Und kann dir sagen das er in kurzer zeit sehr gut gewachsen ist.Im gegensatz zu anderen Welsen.Meiner ist noch friedlich hat vieleicht jetzt so 18-20 cm.
Lg Rene Lg Rene
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Ralf
Die L114 sind jetzt die größten mit 25cm und 20cm. Aber sie waren sonst mit gleich großen oder größeren zusammen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo,
ich halte L 114 (groß) zusammen mit anderen "Großen" wie L24, 25, 27 usw.! Kein Problem, wenn genug Platz da ist, außer manchmal bei füttern! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L114 in 85551 Kirchheim b. München | SpaceRat | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.03.2007 13:26 |
Biete L114 Pseudacanthicus cf. leopardus in Lkr. RO / Obb. | Desperattzo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.02.2007 22:45 |
L114 gross und klein | dex | Loricariidae | 4 | 23.12.2006 15:39 |
L114 anfassen zum umsetzen | Sabrina84 | Loricariidae | 15 | 10.03.2006 09:17 |