![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hi!
Ihn hier habe ich vor ca 2 Jahren gekauft (welke in DO lässt grüßen) und seitdem fühlt er sich pudel.. äh welswohl bei uns. ![]() Kann mich allerdings leider nicht mehr erinnern welcher es ist? Habe deswegen heute mal die Bilder in der Datenbank abgeklappert. Bin da auf den L007 gestoßen. Was meint ihr dazu? Hat leider heute noch nicht die Frontscheibe geputzt (mein kleiner ist nämlich super Tagaktiv und macht mir nicht zuletzt deswegen sehr viel Freude ![]() Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon im Voraus mal vielen lieben Dank! ![]() Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG LINDA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi Linda!
Das sieht aus wie Baryancistrus sp. "L 142/LDA 33". Der bullige, kurze Kopf spricht dafür, Leporacanthicus haben längere Köpfe und ausgefranste Oberlippen sowie ein rüsselartiges Maul. Das Tier wird zumindest in der Natur über 30 cm groß, Geschlechtsunterschiede lassen sich bei deinem kleinen Tier wahrscheinlich noch nicht erkennen. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi!
Wahnsinn! Die Antwort war ja nicht nur schnell, sondern --rasend- schnell! ![]() ![]() Über 30 cm??? Oh man. Das ist für mein kleines 80cm Becken doch SEHR groß. Ich hab als ich ihn damals gekauft habe extra 2x(!) nach der Größe gefragt und selbstverständlich auch die Beckengröße erwähnt. Man sagte mir nämlich 10-15cm. Und bei einem 80er-Becken vollkommen i.O. Na ja. Will mich auch mal vergrößern. Allerdings noch nicht in absehbarer Zeit... Zumindest fühlt er sich ganz wohl. (Freut sich immer über ein Häppchen Schlangengurke! ![]() Ab wann kann man denn Geschlechtsunterschiede erkennen? LG LINDA |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L007 Leporacanthicus galaxias | Brinkmann | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 11.12.2005 17:24 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 L008 & blauer Antennenwels | Linda | Loricariidae | 1 | 28.07.2005 00:24 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 - Raufen oder balzen? | jaguarin | Loricariidae | 6 | 18.03.2005 12:29 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | jaguarin | Loricariidae | 32 | 11.02.2005 23:28 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Dagmar uit Geldrop | Loricariidae | 4 | 29.04.2004 13:15 |