![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo Holger!
Vielen Dank, da werd ich mal gucken! ![]() Liebe Grüße Denise |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hi Denise!
Hier sind noch ein paar Seiten, mit "Welszubehör". In Deutschland: www.aquarienbastelei.de www.laichhoehlen-welshoehlen.de www.l-welse.net/hoehlen Bei den Nachbarn im Süden: https://www.welse.ch/portal/Welshöh...8/Default.aspx www.aquahoehlenwelt.at Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hallo Holger,
Find den Tonhaken auch gut, schaut auf den Bildern so aus, als obs gut halten würde. Nur über Deine Begründung, warum Du nur Tonhaken nimmst, kam ich etwas ins grübeln. Ich überleg die ganze Zeit, warum Du nicht ins Wasser fassen mußt. Sinkt zwar von alleine, aber wie rausnehmen? Mit der Zange, oder ist da was dran zum rausziehen?
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo Andrea,
ja ich Antworte mal. Da ist ein Stück Angelschnur dran, die noch an einer Halterung aus Ton angebunden werden kann. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Danke Ruth.
Auf lange Schnur im Becken steh ich nämlich nicht so, deshalb meine Frage. Wär für mich eher etwas, was dagegen spricht. Da lang ich lieber ins Becken rein oder versuchs, mit der langen Zange rauszuangeln, ich find Tonkaken gut, aber Schnur ab. Bei meinem Freund hat sich mal ein Wels mit ner Schnur, mit der er Pflanzen fixiert hatte, stranguliert. War seine Anfangszeit als Aquarianer. Deshalb reagier ich immer etwas allergisch drauf. Habs nicht gesehen, aber entsetzliche Vorstellung.
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hi Andrea!
Wei Ruth schon schrieb, Angelschnur oder Nylonschnur aus dem Bastelladen dran und ab in Wasser. Das obere Ende der Schnur habe ich immer an eine Wäscheklammer gebunden, diese wird einfach an die Querstreben geklemmt und fertich. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hallo Andrea,
ich habe die Schnüre auch abgeschnitten., da die Welse zu dicht daran geschwommen waren. Ich hatte Angst, er würde sich da aufschneiden. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels Queen
|
Moin,
Schnur käme mir wegen Verhedderungsgefahr nicht ins Becken. Gemüse sinkt sofort, wenn es kurz in der Mikrowelle/Kochtopf blanchiert (= überbrüht) wurde. Das dauert bei einer Zuccinischeibe 2 Minuten. Dann ab ins Becken, und gut ist. Gruß, Indina