![]() |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Wer bin ich?
Hallo,
ich habe einen schwarzen Punkt an dem ersten Rückenstrahl, bin im Grundton braun mit weissen Punkten. Wie heisse ich nur?Da meine Flossen nicht gut tippen können, hat meine Pflegerin dies hier getippt und ein Bild angehängt.Schonmal vielen Dank für eure Mühe.I.A. Golden Eagle (Manuela)
7x L 183 LDA 16 +Nachzuchten L 144 +Nachzuchten Geändert von Golden Eagle (02.05.2007 um 15:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
das ist eine von 20 Ancistrus-Arten mit weißen Punkten. Ich fühle mich nicht im Stande, die genaue Art anzugeben ![]() Gruß, Martin. P.S. L 183 ist es nicht. Wahrscheinlich.
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo,
L183 ist es sicher nicht (Anzahl Weichstrahlen Rückenflosse, ich habe 7 gezählt), aber welcher es sonst sein könnte wird schwer... Den Punkt am ersten Flossenstrahl haben auch einige Arten. Für L181/L71/L249 isser mir zu hell/ zu braun. L88 wäre braun/grau, sollte aber in der Größe keine Punkte mehr haben. L59 ist's auch nicht. Wie groß ist er denn, gibt es Angaben zu Fangort oder ist's eine Nachzucht ?! Gruß, Karsten
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
der Bursche ist so um die 13cm. Ist angeblich ein Wildfang, habe ihn und noch einen der Sorte aus einer Beckenauflösung.Fanggebiet war nicht bekannt.Gruß Manuela
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi,
es KÖNNTE ein Ancistrus sp. Ucayali sein. Wenn ich nachher zu Hause bin, kann ich besser vergleichen. Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Also: hab mit meinen Welsen verglichen, kommt deinem schon ziemlich nah und ich würde es sagen es ein Ancistrus sp. "Ucayali".
Was mich nur ein bisschen wundert: für 13cm und einen angeblichen Wildfang hat das Tier ein ziemlich mickriges Geweih. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
@ iv@n,
danke dir, wenn ich den anderen mal vor die Linse bekomme setz ich ein Bild hier rein, dessen Geweih ist grösser.Mit liebem Gruß Manuela