![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Was haltet Ihr davon
Hallo allerseits,
ich wünsche Euch erstmal frohe Festtage und falls wir uns nicht mehr "lesen" ein guten Rutsch ins neue Jahr. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe mir vor Weihnachten ein neues Becken bestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung. Ich habe auch was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich damit nicht auf die Klappe falle. Hier mal der Link: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1331&rd=1&rd=1 Die Lampe ist günstig und sieht auch noch einigermaßen aus. Das Becken für das sie gedacht wäre hat folgende Maße: 150*35*40. Darin sollen Welse und vielleicht ein kleiner Schwarm Salmler wohnen. Was meint Ihr, reicht die Lampe aus? Liebe Grüße Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hallo Bianca,
... für was soll die Lampe denn ausreichen? Den von Dir genannten Fischen dürfte das ziemlich egal sein. Interessanter ist da die Frage nach Pflanzen. (Für ein Pflanzenbecken dieser Größe dürfte das m. E. etwas wenig sein, sei denn Du beschränkst Dich auf solche, die mit wenig Licht auskommen.) Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (26.12.2006 um 11:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
Ich dachte an Anubia und vielleicht die ein oder andere Vallisnerie bzw. einige Schwimmpflanzen (Wasserlinsen) Liebe Grüße Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi Bianka!
Die Pflanzen müssten normal auch ohne Probleme damit auskommen. Ich würd sie an deiner stelle nehmen. mfg Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo
Was soll die Lampe denn kosten? Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hey Jürgen,
sie liegt bei 24,und ein paar zerquetschte - Plus versand. Allerdings waren erst 24 Leute auf dem Artikel,nehme mal an die meisten waren Forenuser - und sie geht nur noch gute 2 Tage - denke mal über 40-50 geht die nicht hoch,wenn überhaupt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo,
ich werde so eine Lampe wohl auch nehmen. Ausprobieren kann man es ja. Vielleicht taugt sie ja was. Und wenn das Licht nicht reicht, kommt sie halt über mein Aufzuchtbecken. da sind eh fast keine Pflanzen drin. Ich werde dann auch mal berichten was von der Lampe zu halten ist. Liebe Grüße Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Bei elektronischen Artikeln wenigstens auf ein CE achten, TüV geprüft ist noch besser...habe schon einige tolle Sachen gehört vorallem bei Ware aus Fernost.
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo Bianca,
warte mal ab. Die letzte Stunde geht das Gebot hoch, da kannst du gar nicht so schnell schauen. Ich biete auch erst immer zuletzt. Am besten so 40sek vor Schluß, dann kann kaum noch einer nachbieten. Ich habe schon beobachtet, das die Gebote dann fast so hoch gehen, wie die im Sofortkauf, oder sogar noch höher. Sind die Lampen im Preis mit drinnen. Ich habe mir eine angeschaut, die soll bei Ebay ganau so teuer sein, wie bei Zajak. Bei Zajak waren die Röhren mit drinnen, bei Ebay nicht. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
BSSW-Nord
|
Hi
Mit etwas handwerklichem Geschick muss die Beleuchtung auch nicht immer teuer sein. Die 1,20 m Lampen aus dem Baumarkt kosten meist unter 5 € (Röhre plus Fassung). Gruß Ralf