![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Vegetarischer Hypancistrus ???
Hallo zusammen!
Also mein l 260 ernährt sich überwiegend von nicht fleischlicher Nahrung, fehlen ihm da auf dauer nicht wichtige Nährstoffe, wenn´s eigentlich ein Fleischfresser ist.......? Oder kann sein Körper Pflanzliche Kost Trotzdem gut verwerten? Ich füttere : Granulat, Tabs, Mückenlarven, Meeresfrüchte, allerlei Gemüse und Lasagne Platten. Vor allem hats ihm die Gurke und die Lasagne Platten angetan, da lässt er alles andere für liegen.Er frisst zwischendurch schon mal Tabs oder Froßtfutter,widmet sich dann aber gleich wieder den Nudeln wenn welche da sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hypancistrus gemacht?? Dank und Gruß Janes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich kann deine Frage nicht beantworten. Die hätte der "Forums Chemiker" gekonnt, doch der antwortet leider nicht mehr ![]() Aber habe eine Zusatzfrage ;? was sind Lasagne Platten? Lsagne ist klar , aber was sind Lasagneplatten? Kriegt der Teigwahren? lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (01.12.2006 um 18:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Udo,
klar, kennste nicht? Spaghetti arabesque oder Tortellini Romüla? Hi Jasper, Granulat, Tabs, und Mückenlarven sind doch auch tierische Nahrung. Ist der Hypancistrus noch jung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsfan
|
Hi Janes,
Hypancistrien sind Allesfresser. Insofern nehmen sie grundsätzlich tierische als auch pflanzliche Nahrung auf. Die eine Art mehr, die andere weniger und zwischen den einzelnen Tieren wird's wohl auch Unterschiede geben. Höchstwahrscheinlich wird Ralf auch darauf hinaus wollen: Gerade junge Hypancistrien werden öfter als Pflanzenfresser beobachtet als ältere. Egal was für Nahrung Du Deinen Welsen ins Becken gibst, Du musst weder sehen, wenn sie sich bedienen noch wenn sie sich bedient haben. Stell ihnen das Futter entsprechend (maßvoll) zusammen, sie werden schon das fressen was sie gerade brauchen. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Udo,
Lasagneplatten sind im Handel erhältliche Nudelplatten, damit man sich die Ladagne selber machen kann. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
also doch Teigwahren ! Und die fressen dass? Sind so Platten überhaupt als Nahrung sinnvoll? Hab ich ja noch nie gehört ![]() lg Udo
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi Udo!
Das mit den Nudeln hab ich jetz schon öfter gelesen und dann einfach ma ausprobiert.Wird von all meinen Welsen gern genommen, selbst die Barsche können sich nich zurück halten. @Ralf: ja der l-260 ist noch was jünger... @Elko: Also wenns ihm schmeckt und ihm dabei nichts fehlt, soll er das fressen was er am liebsten hat.Und wie du sagst wird er sich das holen was er braucht. Mich hats halt nur gewundert das er sich mit Gemüse den Bauch voll schlägt und an dem anderen Futter nur mal nascht. Gruß und Dank Janes |
![]() |
![]() |