![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Hallöchen,
seit ein paar Tagen beherberge ich in meinem 180-Liter Welsbecken zwei schöne LDA01 und frage mich, ob es sein kann, dass diese *nur* Wurzelholz fressen? An den Tabletten oder am Lebendfutter habe ich sie noch nicht entdeckt. Im www konte ich nichts ausser ein paar Fotos zu diesen Welsen finden - aber vielleicht weiss ja hier jemand mehr? Beste Grüsse, Indina
![]() |
#2 |
L-Wels
|
HI!
Panaqolus sp. LDA01 (L169)! Hier findest du die besten Infos dazu! https://www.planetcatfish.com/ilibrary/lori...aqolu/158_f.htm Im allgemeinen sind Panaque (Panaquolus) Pflanzenfresser, Holz usw!! Aber das steht es sehr gut im Link drin! Also ist es ganz normal, dass sie nur an der Wurzel hängen! Hoffe das hilft! Gruß Ralph!
![]() |
#3 |
L-Wels Queen
|
Thanks, Ralph!
Scheint sehr wenig Infos über die Welse zu geben. Der obige Link war auch das einzige, was ich zum LDA01 aufgetan habe. Es scheinen ja seeehr friedliche Geschöpfe zu sein. Also prima Gesellschafter für meine lütten L46er. Gruss, Indina