![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Naturkork
GUten Morgen,
ich bin auf der Suche nach ca. 2cm starkem Naturkork. Ich habe jetzt schon alle Läden durch, doch leider ohner Erfolg. Mit dem Kork möchte ich meine Höhlen auf einer Seite schliessen. Oder welches Material könnt ihr noch empfehlen? Danke für eure Antworten. Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
versuchs in einem Tierhandel mit Vogel, Papagei und Meerschweinchen. Die haben gebogene, echte Naturkork Rinde in rauem mengen. Die flachen sind sowiso geleimt, die würde ich nicht empfehlen. lg Udo
![]() |
#3 |
Wels
|
Daran habe ich noch nicht gedacht
![]() Habe bis jetzt immer nach den Platten gesucht ![]() Dank dir für den Tip Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hexenmama
|
hallo pierre!
in kleineren haushaltsgeschäften findest du korkstopperln in verschiedenen grössen zum verschliessen von flaschen. (zumindestens hier in wien) baba marion
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Marion,
ja nach diesen habe ich auch schon gesucht. Doch leider gibt es diese nur in Verbindung mit dem Nudelglas usw. zu kaufen. ![]() Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
nur so eine Frage (hab selbst keine Erfahrung mit Kork): Fressen die Welse den Kork nicht sehr schnell "durch"? Ich verschließ an einem Ende löchrige Bambusröhren bei Bedarf mit einer dicken Schicht Silikon oder kleb ein Stück Kokosnuss mit Silikon drauf.
![]() |
#7 | |
Hexenmama
|
Zitat:
so klein das geschäft auch ist-er zaubert alles hervor ![]() leider sterben solche geschäfte langsam-nein eigentlich immer schneller aus. baba marion
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
@Walter
Sie fressen essen sicher etwas an, aber nicht ganz durch. Mh von Silikon halte ich nicht viel, will die Stopfen ja auch leicht öffnen können um die Jungen von dem Bock zu trennen. @Marion Das ist leider echt so, bei uns gibt es diese Läden schön länger nicht mehr. Dafür kommen ja jetzt immer mehr dieses 1€ Shops. Werde dort noch mal suchen.
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
![]() |
#10 | |
Hexenmama
|
Zitat:
hallo walter! wennst wieder in der gegend beim japaner bist das haushaltsgeschäft ist 4 häuser weiter richtung gürtel. leider nur mehr heuer ![]() baba marion
![]() |