![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Geschlechterbestimmung Peckoltia compta L134
Hallo,
da ich Neuling auf dem Gebiet Zebrawelse bin, möchte ich euch gerne um Hilfe bitten. Könnte mir jemand von euch anhand der Fotos sagen, welche Geschlechter meine L 134 haben? Lg Sandra Geändert von SanMat (11.11.2012 um 18:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
auf Bewährung
|
Moin
Nein, Geschlechtsbestimmung bei P. compta ist recht schwierig, besonders anhand solcher Fotos. Da haben schon sichere Weibchen ein Gelege betreut. Hier hast du entweder fette Männchen oder laichvolle Weibchen. Es könnten auch beide Geschlechter dabei sein. Wahrscheinlich kommt doch noch jemand, der rät was was ein könnte. Hilft aber nicht weiter.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Sandra,
im Normalfall sollten bei den geschlechtsreifen Männchen die Schwanzstiele beborstet sein. Einfach mal mit der Hand darüberfahren. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
auf Bewährung
|
Die Odontoden bilden sich auch zurück.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia compta L134 geschlechterbestimmung | Amy_Lee | Loricariidae | 3 | 21.05.2012 21:11 |
Geschlechterbestimmung bei Peckoltia compta L134 | Waldy | Loricariidae | 2 | 06.05.2010 17:46 |
Meine neue Gruppe Peckoltia compta L134 - Geschlechterbestimmung | fischis | Loricariidae | 8 | 04.04.2010 19:32 |
Co2 mit Peckoltia compta L134 | Koppy | Loricariidae | 19 | 08.02.2009 16:42 |
Geschlechterbestimmung Peckoltia compta L134 | Liaphia | Loricariidae | 8 | 05.05.2008 13:06 |