![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L 46 - Hypancistrus zebra
Hallo zusammen bin der sascha aus BW......hab das Forum schonmal ein bisschen durchstöbert is jedoch bissle viel zum durchlesen :-)
Der wels L 46 hats mir angetan. Im moment hab ich en laufendes aquarium von 120l mit Odessabarben und ein paar panzerwelsen. Vorher hab ich auch schonmal so bissle kafis gezüchtet und gesammelt. Nun hab ich auf Fotos im net den L46 gesehen. Wäe nett wenn mir jemand en paar takte zu diesem fischle erzählen könnte. Wie viele würden in ein 120 L becken passen? Wie viele soll man am anfang kaufen? Der Preis?? ganz wichtig hab gehört die sollen sehr viel kosten. Lebensraum? Steine bzw Schieferplatten Tonkrüge anderes gestein.....viele pflanzen? eher weniger oder? Wasserwerte? Krankheitsanfällig? lg sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
erstmal möchte ich dich auf unsere umfangreiche Datenbank verweisen. Dort findest du Infos zur Haltung und auch zur Vermehrung! https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/58/cat/all der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
super danke dir habs mir mal durchgelesen.
also mein 120 L becken is gut bepflanzt die pflanzen stören ja nicht weiter? da müssten nur paar schieferplatten rein und tontöpfe. Ansonsten würde bei mir schon alles passen. Also zum Preis steht aber nix ich hab gehört die würden so um die 150-200 Euro kosten. Bei uns in der Umgebung gibts es keine zu Kaufen bzw. nicht das ich wüsste. Gibt es hier im Forum züchter die tiere zu verkaufen hätten? wie sieht es da ungefähr mit den preisen aus? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
Pflanzen stören nicht wenn wir den Effekt vernachlässigen, dass Pflanzen nachts Sauerstoff verbrauchen und tagsüber Sauerstoff produzieren - Pflanzenbecken in Kombination mit einer CO2-Anlage sollte beobachtet werden. Preise für Jungtiere so ab 45€, adulte Männchen ab 90-1XX€, Weibchen 180-2XX - alle Angaben grobe Richtwerte. Grüße Ben
Geändert von Bensaeras (20.11.2008 um 19:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hi Sascha!
Guck mal hier in der Börse, da findest Du ein paar Züchter und auch Preise... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
super danke euch.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L - 46 Hypancistrus Zebra | ~~FISHWORLD~~ | Zucht | 6 | 09.05.2009 11:56 |
Suche Suche L 46 / Zebra-Harnischwels / Hypancistrus zebra (Berlin) | fire | Suche | 0 | 10.09.2007 08:08 |
Hypancistrus Zebra | Hinzman | Loricariidae | 11 | 04.08.2005 20:17 |
Hypancistrus zebra, Gem | Walter | Ernährung der Fische | 12 | 18.03.2004 17:53 |