![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hi,
sooo ich überlege grade ob ich mir ein Exemplar dieser Hübschen zulegen soll. Nun zu meiner Frage, kann man diese Tiere auch einzeln halten? Man hört ja von Schwarm als auch von Einzelhaltung, was würdet ihr empfehlen? MfG Kevin
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Kevin ,
von Einzelhaltung halte ich garnichts ! M.E. wären 3 angebracht (kommt auch u.a. auf AQ-Größe an) Vorschlag : setz dich heute noch mit Rolo in Verbindung . er kommt morgen zur Gründungsveranstaltung . Da könnte er dir welche mitbringen , wenn er hat . Oder du bist auch schon vorher bei Jens . Wir sind 13.30 dort . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
natürlich kannst Du Ihn einzeln halten, auch wenn Reinwald nichts davon hält. Eine kleine Gruppe ist sicher die bessere Lösung für die meisten Welse, wenn genügend Verstecken vorhanden sind. Da der Großteil der Harnischwelse aber sowieso territorial ist, hatt dann auch wieder jeder sein Revier. Auch wenn von manchen Wichtigtuern (damit ist jetzt dezitiert nicht Reinwald gemeint, ausnahmsweise mal ![]() Auch L-134 sind keine Schwarmtiere, die unbedingt arteigene Kollegen brauchen, wie z.B. Panzerwelse oder die meisten Salmler.
![]() |
#4 | |
Motzerator
|
Zitat:
...und ob ich noch welche habe? ... hmm... vielleicht sollten manche Leute hier die Gelegenheit nutzen, mir mal wieder ne Mail zu schreiben, ob sie "ihre" Tiere eigentlich noch haben wollen :tch: . Prinzipiell habe ich grad nicht mehr viele, aber einige Vorbestellungen, von denen ich länger nichts gehört habe. Wenn die abspringen, hätte ich noch einige abzugeben. Dafür hab ich grad winzig kleine H. melini Babys... knapp ne Woche alt ![]() Ansonsten schließe ich mich Walters Meinung vollständig an ![]() Besser mehrere, aber nicht schlimm, wenn einzeln... und nicht zu laut von Tierquälerei schreien, wo keine ist, das fällt schnell auf den Schreihals zurück und geht nach hinten los :vsml: (...und auch ich meine damit nicht Reinwald, sondern dieselben Spezis wie Walter *g*) ich wette, wenn man so pedantisch an einer eigentlichen Glaubensfrage festmacht, was "natürlich" ist oder was "Tierquälerei" ist, dann schaffe ich es in Sekunden, diese Leute als Terquäler hinzustellen, allein aufgrund der Tatsache, daß sie Fische in Aquarien halten :tfl: .... man kann eben alles ein bißchen übertreiben. ![]() Fakt ist, daß diese Welse keinen Schwarm- oder Gruppentrieb besitzen, so daß sie unter fehlenden Artgenossen leiden, weil ihr Sozialverhalten aus den Fugen gerät und die Tiere dadurch unter Dauerstreß leiden, so wie es eben bei den typischen Scharmfischen wie Salmlern, Otos und (in nicht so ausgeprägtem Maße) bei Corys der Fall ist. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jungwels
|
Zitat:
jetzt hoff ich mal ganz stark, dass ich nicht zu DEN Leuten gehör :no: .......wenn Du und die Welslis nur nicht sooo weit weg wären :cry: Also, falls ich welche bestellt hab- danke, aber den Transport tu ich den Fischlis nicht an ( ausser Du kommst mal nach Wien, Du darfst transportieren ![]() lgRikki
![]() |
![]() |
#6 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Zitat:
![]() (obwohl bei meiner Fahrweise in meinem treuen Boliden wären sie sicher schneller am Ziel, wenn ich sie bringe *ggg* ... dafür aber "geschüttelt und nicht gerührt") ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hexenmama
|
was dich ja nicht hindern würde mal hierher zu kommen,oder??????
baba mari :vsml: n
![]() |
#8 | |
Alte Motze
|
Zitat:
komm mal aufs wiener treffen :vsml: wirst hier sicher viiiiiiiiele dankbare abnehmer für deine welsis finden :angel: *zu den melini schiel* cu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Rolo,
Zitat:
Bolide zu der Schüssel :bhä: ![]()
![]() |
![]() |