![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Titel eines linendornwelses?
guten abend,
ich habe mal eine frage, ich lese hier im forum immer L-xxx bezeichnungen, hat der liniendornwels auch eine solche bezeichnung? Und noch eine frage, vllt habt ihr schon gelesen das unser in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben ist, wir haben uns entschlossen diesmal 2 neue zu kaufen, da uns einfach ohne Ihn was fehlt, er wird zwar nicht ersetzt werden können, aber es ist ein anfang. 1. frage: ist ein 240L becken zu kleine? 2. frage: wo bekomm ich die her - komme aus Nähe Düsseldorf (Monheim) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hexenmama
|
Zitat:
grüss dich! so lange nicht klar ist,warum deine fische gestorben sind, ist von einem neukauf eines fisches abzuraten. bitte mal die ursache herausfinden und diese beheben. baba marion
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hi,
das ist mir alles schon klar, es dauert eh bis wir uns neue holen, da wir uns erst ensprechende hölen kaufen werden, und eventuell ein größeres aquarium, aber ich würd trotzdem gerne wissen, wo es solche welse gibt. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Liniendornwelse gehören fast überall zum Standartsortiment, und meistens so um die 6€. Der Liniendornwels hat keine L-Nummer, denn das "L" wird nur an Loricariidae vergeben. Guck mal auf die Startseite, da ist das genau erklärt. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo!
Noch kurz zu der Frage nach der Beckengröße: Ich denke, daß ein 240l Becken zu klein sein wird für zwei von den Brocken. Anfangs mag's ja vielleicht noch gehen, aber später mal..., würd ich eher von abraten. Wie groß war denn Euer? Hatte mal einen von ca. 25cm zzgl. der Barteln. Davon 2 in einem 240er möcht ich mir lieber nicht vorstellen, die würden ganz schön umräumen. Wenn Du also die Möglichkeit hast, würd ich auf jeden Fall ein größeres Becken aufstellen. Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi,
wie Marion schon sagte, warte bitte mit Neukauf unbedingt noch, bis das AQ wirklich wieder rund läuft. Liniendornwelse werden oft abgegeben, weil sie zu groß geworden sind oder aber auch alle kleineren Fische im Becken verputzt haben. Kleine sind bei uns in den Läden recht selten zu finden, aber eben immer wieder zurück gebrachte große. Deine Beckengröße dürfte gerade noch reichen, auch wenn sie recht schöne Brocken werden. Aber sie sind untereinander verträglich (sollten eigentlich auch nicht alleine gehalten werden) und sind auch nicht so die großen Schwimmer. schönen gruß conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi Dennis,
unsere Antworten haben sich überschnitten. Wie gesagt, ich würde es grade noch vertreten. Ich weiß allerdings nicht, wie der weitere Besatz aussieht. Aber das Becken würden sie sich sicher nach ihren Vorstellungen gestalten ![]() ![]() gruß conny |
![]() |
![]() |