![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
"Sao Gabriel" was für ein Wels genau?
Hallo Leute,
hat jemand von Euch etwas von einem neuen Wels mit der Bezeichnung "Sao Gabriel" (ohne L-Nr.!) gehört?? Was für eine Art ist das und hat vielleicht jemand sogar Bilder von diesem Tier? neugierige Grüße, Verena |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wels-Punk
|
Hallo Verena,
Ich kenne eine Rineloricaria-Art vom Sao Gabriel, aber die meinst du sicher nicht, oder vielleicht doch ? Eine L-Nummer wird sie jedenfalls nicht bekommen. viele Grüße Norman
|
|
|
#3 | |
|
Panaqolus Fan
|
Hi Verena
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Welspapa
|
Hallo,
danke zunächst für die flotten Rückmeldungen! Naja, eine Rhinelocaria-Art ist es nicht; jedenfalls nicht auf den Bildern, die ich bekommen habe. Wollte halt nur wissen, ob jemand ganz genau weiß, um was es sich handelt. Die Bilder wollte ich hier nicht reinstellen, da es ansonsten Ärger von urheberrechtlicher Seite geben könnte...!? Werde mal versuchen ein wenig mehr heraus zu bekommen und mich dann noch mal melden. So long, Verena |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Babywels
|
hei,
kuck mal beim Uwe Rosenplätner in der stockliste , da ist einer mit bild. aber denk dran die Welse aus Salvador haben kühleres wasser !!!! gruß MAGNUM !!!!!!! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Aus der Gegend von Sao Gabriel do Cachoeira am Rio Negro z.B. werden einige Welse exportiert.
|
|
|
|
#7 |
|
Welspapa
|
Hallo,
beim Rosenplänter steht "L-Salvador"-Neuentdeckung und der sieht auch völlig anders aus! Naja, warte mal ab, was sich da noch so ergibt, warte noch auf mail...! LG, Verena |
|
|
|