![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() HI ihr Lieben !
Ich habe einige sehr wichtige Fragen an euch ![]() Allso ich möchte mir Ende diesen oder anfang nächstem Jahres Ein Becken zu legen =D Dummerweise ist mein Vater dagegen und möchte überhaubt nichts dafür tun ..( aber meine Mutter ist ja noch da , die ist zwar auch nicht wirkllich begeistert hält dieses aber trotzdem für eine ganz nette Idee da wir auch schon einen riesen großen Teich haben und wir uns ans füttern und so gewöhnt haben ) Aber ich denke ich werde damit auch alleine vertig oder ? allso es soll ein Becken mit 70-100 cm länge sein , da mein Zimmer nicht soo riesig ist DX Ich finde alle Arten von Welsen sehr schön , dennoch fählt mir auf das diese eine Ähnlichkeit mit Stören haben , da wir schon einige im Gartenteich hatten nur die sind leider im Winter eingegangen obwohl wir eine Garten teich Heitzung haben . Allso besonders schön finde ich Panzerwelse , Ohrengitterwels .. Aber da ich überhaubt noch keine Ahnung habe , wollte ich mal Fragen welche Fische dazu am besten passen ? Ich mag überhaubt nicht diese Fische die umbedingt lebend futter brauchen da ich das nicht übers Herz bringe , und sie sollten etwas kleiner sein , glänzen und keinen nachwuchs oder sonstiges gefährden !Achja super süss finde ich noch Garnelen Krebse und Krabben . Nur da habe ich wieder die Angst das sie die kleinen Baby Fische verschlingen =( Und sie sollten für einen Anfänger geeignet sein .So ich hoffe das war nicht zu viel für euch , ich hoffe natürlich auf super viele Antworten und Hilfestellungen ! Super Viele Grüße an euch , Katze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi.
Zuesrt mal kurz was, was nicht zum Thema passt: Du sollstest deinen Nickname (katze) mal überprüfen. Wir wissen doch alle das die Fische zu fressen gerne haben. ![]() Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Katze,
also, Deine Fragen sind schon schwer zu beantworten. Dennoch will ich Dich erst einmal loben. Es ist schon sehr selten, dass sich jemand vor einer Anschaffung derartige Gedanken macht. Nun will ich mal pauschal was zu Deinen Fragen kundtun. Je größer das Becken, desto stabiler läuft es. Es treten somit weniger Probleme auf. Daher würde ich das 100er Becken den Vorzug geben. Ist auch als Standardbecken recht günstig zu erwerben. Eine Empfehlung über Fische, möchte ich aber hier nicht geben. Denke mal, das Beste wird es sein, wenn Du mal auf eine Zierfischbörse gehst und Dir die Fische anschaust, welche Dir gefallen. Da bekommst Du auch gleich Kontakt mit dem Züchter und kannst diesen Fragen über Haltungsbedingungen etc. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Moin (Mieze)Katze,
da schließe ich mich Wulf vollkommen an,wobei ich noch ergänzend sage,daß ich einem Becken mit einer Grundfläche von 100 x 50 den Vorzug,gegenüber einer Grundfläche von 100 x 40 ,geben würde.Vor allem wenn mal Welse rein sollen.Für weitere Fragen stehen Dir bestimmt sehr viele hier beiseite,zumal Du bis jetzt schon einmal alles richtig gemacht hast und Dich vor der Anschaffung informierst !! Mach weiter so !! Gruß Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi,
in nem 100*40 Aqua kann man aber auch nen schönen Trupp Corydoras und eine Gruppe kleinbleibender Welse pflegen. @Katze: Um die Fische zu empfehlen, müsste man die Wasserwerte wissen. Vielleicht kannst du mal in nen Zooladen gehen und dort fragen, Wasser testen lassen (kostet meistens nix). Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Na dann herzlich Wilkommen
bye |
![]() |
![]() |