![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hi!
Bin kurz angebunden, kurz zur Erläuterung. Habe eben in meinem Becken einen ca. 0.8mm großen dunkelfarbigen Wurm entdeckt der durchs Becken gerobbt ist! Hab ihn versucht rauszuholen dann ist er runtergefallen und jetzt finde ich den nicht mehr! Bitte sagt mir was ich tun soll und ob das schädlich ist! Bitte helft mir lG Alex!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin,
wenn Du ihn mal etwas genauer beschreiben könntest ??Bist Du sicher ,daß es ein Wurm war ?? Nicht gleich panisch werden,in der Natur ist auch soviel in den Gewässern,was da nicht reingehört.Also suche mal in aller Ruhe und vielleicht kannst Du ja sogar ein ppar Bilder schießen. ![]() Mfg Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Moin,
ohne ein Bild gesehen zu haben: ich behaupte, das war ne Planarie.. Wenns bei einem bleibt, Glück gehabt.. ![]() Was man dagegen machen kann, sollte ich Recht haben.. Da gibts hunderte Meinungen zu.. ![]() Ciao, Sandor
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi!
Der wurm war relativ dünn. Der Wurm war dunkelgrau farbig. Der Wurm war ein Wurm, d.h er hatte keine Merkmale, kein Kopf etc, nur ein dummer Wurm! Wo kommt der her? Wie krieg ich den weg? Was frisst der? Stellt der eine Gefahr dar? Vermehrt der sich? Was soll ich tun? AHHHHHH ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Moin,
verfütterst Du Lebendfutter ?? Wenn ja,dann kann schnell mal was mit reinkommen,was aber nicht unbedingt bedrohlich sein muss.Also,entspann Dich. Mfg Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Moin Moin,
0.8mm Durchmesser? Oder ist Dein indianischer Name "Adlerauge" und der war so lang? ![]() In der aktuellen DATZ (10/2005) ist ein interessanter Artikel zu parasitären Fadenwürmern, vielleicht kannst Du da ja mal reinschauen. Unser Viech sieht dem dort gezeigten Philometra verflixt ähnlich. Kurz vor dem Fund ist in dem Becken eine Ap. baenschi-Dame von einer Minute auf die andere gestorben. Keine Ahnung ob der Wurm damit zu tun hatte. Gruß Marc |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi!
0,8mm gesamtlänge! Kann jemand probieren meine Fragen zu beantworten. Fahre Montag in Urlaub und möchte nicht mit dem Gedanken dass mein Aquarium darunter leidet fahren! EDIT: Nein es ist keine Planarie, das Ding war nicht an der Scheibe sondern robbte durch den Sand ausserdem ist es dunkler! Das Teil ist ungefähr so dich 0.05mm DICK! Ich verfüttere garnix! Die Garnelen die drin sind ernähren sich von Bakterienkulturen und Algen! LG Alex Geändert von Fischermans Friend (01.10.2005 um 14:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi Alex,
es kann so vieles sein und ohne Bild sind alles nur Vermutungen.Also kann Dir im Moment auch keiner richtig helfen.Leg Dich auf die Lauer,denn ein bisschen Zeit ist ja noch bis Montag.(Schüler müsste man sein) Mfg Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
auch unser Leben ist hart, allerdings haben wir jetzt Ferien. *grins* Vielleicht könnte es etwas Egelartiges sein? Ansonsten finde ich die Vermutung von Marc auch recht gut. Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
auch unser Leben ist hart, allerdings haben wir jetzt Ferien. *grins*
Gruß Daniel[/quote] Moin, ich gönn's Dir ja.Es ist schon schwer jeden Tag so spät aufstehen zu müssen. ![]() Mfg Deedel |
![]() |
![]() |