![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen
Habe ein grosses (3x1x0,9m) Becken und möchte hauptsächlich schöne Welse einsetzen. Meine Frage hat jemand schon versucht einen Hamburger Mattenfilter am Boden einzusetzen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hej,ich würd min. an beiden Seiten 1HMF machen,obwohl ich zu einem extra Filterbecken tendieren würde,da die sehr gut sind(grade für so große Becken)
schönen abend noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
![]() geht leider nicht, weil die komplette Länge im Wohnzimmer sichtbar ist, und die Andere im Eingangsbereich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hallo,
wenn du nen Mattenfilter reintust und dann Kies drauf wäre der sofort verstopft.Du kannst welche an den Seiten anbringen und sie dann zuwachsen lassen, sieht sehr schön aus. Das Filterbecken könntest du doch bestimmt irgendwie verkleiden, oder nicht? mfG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hatte mir das eigentlich so gedacht, dass ich über der Matte ein sehr grobes Kunststoffsieb und darüber grössere Steine lege, dass der Zulauf nicht verstopfen kann
mfG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hallo Roland,
größere Steine sind nichts für Welse, die wollen wühlen. Da brauchst du Sand! mfg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Welspapa
|
Zitat:
Hi! Hast du zufällig ein paar Fotos von deinem Becken? Würde das gerne mal angucken, sieht bestimmt riesig aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Wohnst du in einem Haus oder wie kannst du soetwas statisch mit deinem Vermieter vereinbaren? Mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Nabend Todie
Zitat:
Der Überlauf im Becken muss dann eben so tief liegen. Ich würde es nicht anders bauen, ich kenne auch keinen der diese Sicherheit bei so einem System nicht hat. mfg |
|
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hi Motoro
Ich würde es nicht anders bauen, ich kenne auch keinen der diese Sicherheit bei so einem System nicht hat. Jetzt kennst Du einen... ;-) No Risk, no Fun !!! Aber im Ernst, das der Ablauf verstopfen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, natürlich darf man den Durchmesser nicht zu klein wählen und dafür sorgen, das nichts größeres hinein kommen könnte... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Welsmama
|
Kuckuck,
Zitat:
![]() Gruß, Steffi ...die deswegen 2 Abläufe hat. ![]()
![]() |