![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Möchten Fische/Welsen über 2 Becken verteilen, aber wie?
Hallo,
Nach viel gefragt und Ratschlägen gelesen zu haben, haben wir entschieden unsere Fische auf 2 Becken auf zu teilen. Dazu werden wir neues glas bekommen für unser kaputen 60cm (54l) Becken (haben momentan kein Geld ein um einen größeres - als in 200-300l - Becken zu kaufen). Im 80cm (112l) Becken werd - vorlaüfig auf jeden fall - Kies bleiben (haben nur einen Ecke mit Sand belegt). Das 0cm 54l) Becken werd einen Sandboden kriegen. Jetzt ist die Frage: welche Fischen, vor allem welche Welsen gehen wohin? Wir haben: - 1 kleiner Zweifarbige Bratpfannenwels - 1 kleiner Ancistrus sp - 1 kleiner Panaquolus sp - 6 Otocincli (2 affinis, 4 negro) - 2 Brochis Splendens - 2 Cory Paleatus Im 112l Becken werden auf jeden fall noch rundschwimmen/-laufen: - 6 Beilbauchen - 2 Messingbarben - 4 Amanogarnelen Im 54l Becken: - 3 Zwergsiersalmler (werden dann noch aufgestockt) Wir haben auch nog einen Gup und 5 Zebrabärblingen, aber die werden sowieso gehen. Auch werde ich versuchen den 2 Brochis einzutauschen gegen Corys. Welche Welsen sollten wir also in welchem Becken dazu geben und könnten wir die corys später noch aufstocken? Im Prinzip ist in 2-3 Jahren schon einen 200-300l Becken gepland... die Loïs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
hi!
corys würde ich generell in ein becken mit komplettem sandboden geben und nur ab 5 stück halten. paleatus werden zu groß für euer 54er. deswegen würde ich versuchen ein anderes zuhause für sie zu finden, wo genügend platz und ein sandboden vorhanden ist. lg, maren |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
[quote=Vlekkie]
- 1 kleiner Zweifarbige Bratpfannenwels - 1 kleiner Ancistrus sp - 1 kleiner Panaquolus sp - 6 Otocincli (2 affinis, 4 negro) - 2 Brochis Splendens - 2 Cory Paleatus [quote=Vlekkie] Hallo, die Bratpfanne in das große, den Ancistrus in das große, den Panaquolus ebenfalls. Die Ottos ins kleine, die Brochis ins große und die Corys ins Kleine. So, eigentlich müssten die Brochis auch Sand unter dem Maul haben, aber 54er ist viel zu klein. Die Bratpfanne, braucht auch feinen Untergrund, da sie sich gerne mal einbudelt, geht aber nicht wegen den Zwergziersalmlern. Ich finde, der Bestand passt nicht wirklich zueinander und zu den Becken. Versuch die Welse aufzstocken, und vielleicht ein paar andere weg. Wenn du die Corys, die Salmler und die Welse aufstockst, dann ist kein Platz mehr. Trotzdem viel Glück Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hi!
die corys werden sich in dem kleinen becken nicht wohlfühlen, deswegen plädiere ich für's abgeben oder noch ein großes becken!!! lg, maren |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi Maren,
im großen ist Kies, und in 2-3 Jahren kommt das Neue, heißt sie werden keine Barteln mehr haben. Und abgeben st auch nicht immer so einfach und auch nicht so schön. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Babywels
|
@Daniel
Zitat:
![]() Gruß Diane |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Hi Diane,
meine Bratpfannen hatten mir den ein oder anderen Salmler verschluckt. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Irgendwelche Welse (Fische) mit erblich bedingte Deformationenen -aber keine L46 Mopsköpfe! | KevinW. | Zucht | 4 | 02.05.2007 22:02 |
Fische im Becken | Tine | Aquaristik allgemein | 3 | 11.12.2006 19:44 |
Fische zu den Welsen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 30.07.2004 18:34 |
Will ein Becken mit L-Welsen machen | gutmann | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 03.03.2004 15:14 |