![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo alle!
Seit Samstag sind meine beiden Ancistrus dolichopterus (ein Pärchen) verschwunden! Habe sie überall gesucht, aber nirgends gefunden! Ich habe ein 200 Liter aquarium (100*40*50) Mit dem Besatz von: 3 Mosaikfadenfische 1m 2w 8 Trauermantelsalmler 5 Guppy weibchen 2 Schwertträger 1m 1w 1 Gibbceps 2 Siam. Rüsselbarben 4 Prachtschmerlen Ich habe beobachtete, dass immer ein Mosaikfadefisch weibchen immer in einer Hölle war, könnte es sein, dass die Ancistrus diese Höllen wollten und sie einen Kampf herausforderten?? Es geschah von Freitag abend auf den Samstag!! Habe aber keine Knochen oder sonstige Resten gefunden! Werde am Dienstag mein neues Aquarium kafen! Ein 200*70*60, also ein 840 Liter! :spze: Werde mein Besatz dann umstellen!!! ![]() Ach hier noch meine Werte: Ph: 6,5-7 Kh: 7-8 dGh: 6-8 also weich bis mittel hart Temp. 25-26° Habe 3-5mm feines Kies, zwei Moorkienwurzeln, eine Kokossnuss schale und eine Hölle!! Gruss Hecht Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi.
Du hast Höllen in deinem Becken?? Dann wissen wir ja endlich wo das ist.Ich dachte immer,die Dinger heißen Höhlen. Nichts für ungut,aber ich dachte,ich weis dich mal darauf hin. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sir Glocke
|
Hallo,
ist ja sehr mysteriös........... :blink: Ich halte auch Fadenfische und Ancistren in einem Becken. Hatte aber bisher noch keine Verluste. Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, daß die sich zerfleischen. Hast Du überall geschaut? Die Welse können sich sehr gut in Wurzeln und Pflanzen verstecken. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi
Sorry wegen(Höllen!!)) meine natürlich Höhlen!! Sorry @Gong: Ich meinte nicht dass meine Fadenfische die Killer sind, aber es kann ja sein, dass sie sich um die Höhle gestritten haben und sich so verletzt haben!! Oder nicht??!! Ich meine in einer Nacht zwei ca. 8cm Ancistrus dolichopterus Pärchen zu fressen kommt mir schon wie in einer Hölle vor!!! :bhä: Meine Trauermantelsalmler sind schon recht agressiv, aber in einer Nacht?? Auf jedenfall sind sie nicht merh in meinem Aquarium, sondern gefressen!! :cry: Habe Vorgestern alles herausgenommen, gestern und Heute wieder, sie sind nicht mehr im Aqurium! Gruss Hecht Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sir Glocke
|
Vielleicht haben die zwei Füße bekommen und sind ausgewandert in den Himmel? :bhä:
Ich hab keine Ahnung, wo die zwei sein könnten??? Hoffentlich passiert mir das nie!!! Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Patrick,
Ahem sorry, aber zwei 8 cm Welse verschwinden nicht so mirnichts diernichts über Nacht. Die müssen irgendwo sein. Wenn die beiden tot wären, würden in jedem Fall Reste im Becken zu finden sein, und unter Umständen auch in gewisser Hinsicht das Wasser verpesten. Die Tiere sind einfach zu groß, als das sie vollständig gefressen wurden. Schau nochmal genau nach, auch unter Steinen und Wurzeln, die graben sich da manchmal schon ordentlich ein.
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hi
Habe ich ja schon drei mal gemacht!!! Sie sind verschwunden, aufgefressen!!! Ich habe den Nitrit, Nitrat Test gemacht, alles sehr gut! Ich habe sogar den >Teststreifen an den Grund gehalten! Ich habe keine Ahnung, wie das geschehen sollte!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi.
Also ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich,daß irgendeiner der Mitbewohner Schuld am verschwinden des Pärchens sein sollte.Wenn sie tot sind,muß es Überreste geben.Irgendwo muß was zu finden sein,anderes gehts gar nicht. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
H!I
Also jeder Fisch frist toten Fisch! Die Schmerlen die Augen, der gibby saugt sie aus und die anderen machen den Rest! (wie groß ist dein Gibby eigentlich????) Das 2 große Welse aber so schnell verschwinden glaub ich auch nicht! hast du ne Katze? Noch ein heißer Tipp! Schau mal in der Pumpe nach! So hat sich beim reinigen mal ein Weibchen versteckt, hab's nicht gemerkt! Erst beim nächsten Filterreinigen! Da waren allerdings nur noch die Knochenplatten da! Gruß Ralph!
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi.
Klar,fressen die Fische auch von Toten.Aber ich denke nicht,daß irgendein Mitbewohner die Welse umgebracht hat.Das wollte ich damit sagen. Mathias |
![]() |
![]() |