![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
verletzter Cory Hastatus
Hallo liebe Leute,
wir sind ganz traurig ![]() Gruß Bettina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hallo Bettina,
ist natürlich jetzt ohne Bilder schwer zu sagen, was da zu tun ist. Ohne jetzt genau zu wissen was passiert ist, würde ich dÃ*r raten, den Fisch noch nicht zu töten. Achte auf gute Wasser-Quali, Erlenzäpfchen oder Seemandelbaumblätter wären auch 'ne Maßnahme. Beobachte ihn. Frißt er? Verbessert oder verschlechtert sich sein Zustand? Und versuch ggfs. mal Fotos von der betroffenden Stelle zu machen. Bis dahin dück' ich Dir und dem Tier einfach mal die Daumen. Gruß, Steffi
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi,
wenn es dramatisch ist würde ich evtl. eine Wundbehandlung machen, also tägl. rausfangen und mit Jodsalbe bahandeln. Wenn die Wunde verpilzt ist diesen vorsichtig abzupfen und mit einer Pilzsalbe (s. Welsatlas) behandeln. Vorher etwas trockentupfen. Wenn es weniger schlimm ist hilft wie Steffi schreibt auch nur gute Wasserqualität und Ruhe. Achte darauf daß nichts im Becken ist was an der Wunde herumfummeln möchte. Also Garnelen und ähnliches. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |