![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo,
habe sonst eigentlich nur mit Wirbellosen zu tun, bin aber dem Charme von kleinen Welsen erlegen und habe 3 Coridoras Hastatus (Sichelpanzerwelse) in mein kleines Becken gesetzt. Muss dazu sagen, dass ich nur ein 40-Liter-Becken (33,5 x 33,5 x 39,7) habe, was natürlich sehr wenig ist. Aus Platzgründen kann ich auch kein größeres unterbringen. Ursprünglich sollten auch nur Wirbellose ins Becken. Also, der übrige Besatz besteht aus 2 Minikrebsen (Cambarellus shuffeltii), die tatsächlich vor den Welsen abhauen ![]() Der Verkäufer der Welse riet mir, mindestens 3 kleine Welse zu nehmen, da diese wohl Schwarmfische sind. Im Internet habe ich aber nun gelesen, dass man mindestens 5 von diesen Tieren halten soll. Jetzt bin ich also in einer Zwickmühle: Soll ich noch 2 Tiere dazuholen oder ist mein Becken damit überbesetzt? Oder ist es das etwa jetzt schon? ![]() Gruß Bettina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
gib noch zwei oder drei oder vier dazu ![]()
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
H Bettina!
Kauf doch noch 7 Tiere dazu, dann hast du insgesamt 10 Stück und das kann man dann doch schon einen Schwarn nennen! ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Oder 6 oder 5 oder 8...
![]()
![]() |
#5 |
Tschisas lebt!
|
Tach Walter!
Ich wollt ja nur sagen, dass alles unter 10 doch ein bisschen wenig ist ![]() Und jetzt nimm das: ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Geb Dir ja nur Recht, Tobias.
P.s.: Poste mir da nicht so schiache Smileys - sonst - ![]() Da eh kein Admin mitliest, wirds wohl nicht gelöscht werden ![]()