![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Eichenextrakt zu künstlich?
Hi
Ich habe einen etwas zu hohen Pw Wert. So ein "PH-Minus" Präparat möchte nicht kaufen, aber denkt ihr, dass auch von der Firma Astra, das "Eichen-Extrakt" Mittel zu künstlich und damit schädlich ist? Was haltet ihr davon? danke,lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Moin Andi,
eigentlich ist das Kunst pur, wobei Kunst viel zu positiv ist. Knüppelharte Chemie! Jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis, da gibt es kompetentere Ansprechpartner, aber IRC war es meist Phosphorsäure, Schwefelsäure oder ähnliches. Gruß Marc |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
ja, den Namen hat es wohl daher, weil irgendwo auf dem Fabrikgelände eine Eiche wächst. ![]() Viele Grüsse Trixie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi Andy!
Zum Duschen-putzen ist es toll, ins AQ kommts bei mir nicht! ;-) Meiner Meinung nach ist es schädlich, weilst die Waserwerte nicht stabil hinbekommst, hast dauernt größere Schwankungen, wennst mit solchen Mitteln arbeitest. Zum sanften ansäuern eignen sich Wurzeln, Erlenzäpfchen, Buchen-/Eichenlaub. lg Christine |
![]() |
![]() |