![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Bestzfrage
Hallo,
ich habe ein ca. 600 Liter Aquarium besetzt mit 6 Scalaren, 9 Pandas, 12 roten von Rio, 10 Neons, 7 Oto´s, 2 Antennenwelsen und div. Bienengarnelen. Meine Wasserwerte sind ph 6,8, gh 6, kh3, Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar. Ich würde gerne noch kleinbleibende L-Welse dazu setzen. Ich weiss nur noch nicht, welche zu meinen anderen Fischen passen würden. Hat jemand mal einen Vorschlag? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi Michael!
Nur aus reiner Neugierde: fressen deine Skalare nicht die Garnelen? Bei einer Freundin von mir stürzen sich die Skalare mit Vorliebe darauf! lg Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Christine,
diese Erfahrung musste ich auch machen. Die Skalare haben innerhalb weniger Tage meinen Bestand an Garnelen drastisch verkleinert ![]() Schade eigentlich. Aber dafür habe ich noch mein kleines Becken mit den RC. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi Michael!
Wasserwerte sind schonmal gut, fehlt nur noch die Temperaturangabe. Wie ist das Becken denn eingerichtet? Das wäre auch noch wichtig zu wissen. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Tobi,
die Wassertemperatur ist 27 Grad. Das Becken ist mit Vallisnerien, Cabomba, Wasserpest, Echinodoren, Roter Lotus, Javamoos und Javafarn eingerichtet. Ansonsten sind noch drei Wurzeln im Becken. Gefiltert wird über einen HMF. Habe gerade mal ein bischen in der DB geschaut und z.b. den L46 gesehen, so welche würden mir schon gefallen. Aber ist natürlich nur ein Beispiel, mir fehlen einfach weitere Infos. Ist quasi nur mal mit den Augen gekauft ![]() Ich dachte schon es meldet sich gar keiner auf meinen Thread, der mir weiterhelfen kann ![]() Gruß Michael Geändert von michaelb (15.03.2005 um 20:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi Michael!
Nach deinen Wasserwerten und dem restlichen Besatz kann ich dir eigentlich zB alle Hypancistrus- (zB L201, L66, L260, L46, L270, L70, L333 usw) und Peckoltia-Arten (zB L134, L121, L135) empfehlen. Kaufe am besten mindestens 4 Tiere, auf keinen Fall Einzelhaltung! Grüße Tobi |
![]() |
![]() |