![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Der sog. "Schneewels" oder "Snowking-Pleco" war in meiner Jungend- ist schon ne Weile her...- ab und an zu sehen. Jetzt scheint es ihn nicht mehr zu geben. Ich suche ein oder zwei Tiere dieser schönen Art. Füge ein Bild aus dem alten Aqualog an. Wer weiß, wo ich diese Art erwerben kann und ob er sich ev. unter anderem Namen verbirgt???
Ich spreche nicht von Liposarcus pardalis oder multiradiatus (Bild zum Vergleich zum Vergleich ebenfalls im Anhang). Nachricht zusätzlich per mail wäre nett, da ich hier eher selten vorbeischaue... MfG Axel Geändert von bidewaterkant (12.03.2005 um 12:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
hi, wo kommst du denn her?
Mein Händler hat die glaub ich meistens da. Sind Jungtiere 6-7 cm. und kosten glaub ich auch nicht viel, auf jeden Fall unter 10€. Gruß Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
![]() Aus HH, wenn es wirklich welche sind und nicht L001, die sehen auch ähnlich aus, kannst Du mir ein Foto machenO? Wenn sies wirklich sind wäre das ein seltener Fund.
MfG Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Axel,
bist Du sicher, dass die hellen Farbanteile wirklich immer so schneeweiß sind? Ich habe bei meinem Hänlder unlängst ein Exemplar von knapp 30 cm gesehen, das von der Musterung (winkelförmig nach hinten gerichtete helle Streifung), gepasst hätte. Allerdings war der helle Anteil ehr grau als weiß! Gruß Michael
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hi, hab sie bei Aqua Natura Landvogt in Leun (Hessen) gesehen.
ich meine da stand Schneewels dran. Waren aber wie gesagt Jungtiere. Ich weiß nicht wann ich das nächste mal da hin komme, ist von mir aus auch ein ganz gutes stück zu fahren. Ich werd aber wenn ich nochmal hinkommen sollte genauer gucken. wenn möglich auch bilder machen. Gruß Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Cascudo
|
Hi!
Ich wollt schon sagen der Landvogt hat immer mal welche da. Preise im Bereich um 5 Euro, glaube ich. Ist nur'n büschen weit von HH... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Welse
Habe zufällig Ihr Gesuch gesehen - vielleicht ist hier was dabei:
Anzeigentext: Große Welse und mehr. Biete: Prachtschmerlen (2), dicke, große ein Feuerschwanz, groß ein Cochliodon Wels, groß, ein Glyptoperichtys ein Perlhuhnwels ein Liposarcus pardalis ca. 30 cm liposarcus zimt ein L 75 ca. 17 cm ein Leopard-Kaktuswels L114, Preise VS, kein Versand. Tel. 040 - 53 22 701 oder 0176-20376793 https://www.quoka.de/searchdetail.cf...327&hback=TRUE Große Welse und mehr., Norderstedt - Fische, Aquaristik kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen Ich persönlich würde gerne einen simplen blauen Antennenwels (Männchen) abgeben oder gegen ein Weibchen tauschen. Ist ca. 10 cm lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi Longsam66,
sicher gut gemeint von dir aber ich denke das hat sich nach 3 Jahren doch erledigt. ![]() Gruß Thomas
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hi hi,
inseriert am 24.4 2008 steht da. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Cascudo
|
Hi Björn!
Dat mag sein, aber der letzte Post in diesem Thread war 3 Jahre alt... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |