![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo! :hi:
Und schon wieder geht es um meine L66! ![]() Und noch ne Frage habe ich mal, hab auch schon gegoogelt,aber nix gefunden! :cry: : Wie sind eigentlich die Strömungsverhältnisse im rio Xingu! Sprich was für eine Leistung sollte eine Pumpe haben, damit es dem natürlichen Lebensraum so nahe wie möglich kommt
![]() |
#2 |
|
Hi Benjamin
Hmmmm.....das Zittern kenne ich nur vom L260 in der Röhre wenn er det Weibchen stimulieren möchte.....(das Weibchen war da zur Zeit auch in der Röhre)...Balzverhalten ?? Sollte es sich um Gleichgeschlechtliche handeln , könnte ich mir auch ein Drohgebärde vorstellen... Vieleicht hat aber hier jemand noch eine Erklärung über dieses Verhalten... MfG DangerMouse |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Benj
Möchte dir ja keine Angst machen, aber hatte bei meinem :l46: die gleiche Frage vor ca. 3-Wochen, bekahm leider keine Antwort darauf und mein :l46: ist 2-Tage danach gestorben. :cry: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
1, 2, Polizei...
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Wels-Punk
|
Hi Benny,
Meine L66 haben während des Ichtio auch ständig "gezittert". Da hatte ich das Problem aber unübersehbar vor Augen... :wirr: Ich glaube das legt sich bald wieder... zumindest hoffe ich das für dich :spze: mfg Norman
![]() |
#6 |
1, 2, Polizei...
|
Also wenn es Balzverhalten war, dann können sie das ruhig gerne weiterhin machen... :vsml:
![]() |
#7 |
|
hi Benjamin !!
Was haste denn da oben gemacht ??? deinen eigenen Text gequotet ?? na egal... ![]() Bei mir sind se sozusagen nacheinander zusammen in der Höhle (erst det Weibchen und direkt dahinter der Bock).....da lugt meist die Schwanzspitze noch raus und man sieht diese dann "zittern" Wenn ich mich jetzt recht erinnere soll eine Höhle so gross sein das der Wels die Wände mit den Flossenspitzen berühren kann (bitte um berichtigung falls dieses nicht stimmt...) Das mit der Krankheit wuste ich bisher auch noch nicht , aber man lernt nie aus und ich werde det mal im Hinterkopf abspeichern . Tööööö....... DangerMouse |
![]() |
![]() |
#8 |
1, 2, Polizei...
|
Hey Dangermouse!
Ich hatte versucht mehrere Stellen aus einer anderem post zu quoten, was aber elider nicht geklappt hat(wie geht es??)! Also das mit den Brustflossen die Wände berührt können werden müssen(ist das richtiges deutsch?? ![]() *Dooffind*, naja, hab ja noch 9 Kio oder so :bhä: :bhä:
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hmmm.....ich denke das die Höhle einen Durchmesser von 3,5 - 4 cm haben sollte.... man sollte da mal Leutz fragen die Erfahrungen mit der Zucht vom L66 haben ! Bye DangerMouse |
|
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Benjamin,
mir hat der Züchter mit auf den Weg gegeben, daß sie mit dem Körper zittern, wenn sie sich nicht wohl fühlen, und dass ich darauf achten solle. Er meinte, evtl. Wasser zu kalt, ph ungeeignet oder nicht genug Strömung... beobachtet habe ich es bisher noch nicht, ich kämpfe momentan ein wenig mit flachen Bäuchen bei den Tieren, habe aber den Eindruck, dass es langsam besser wird. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |