![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wie groß
Hallö
Momentan genieße ich Narrenfreiheit, was die Erhöhung der Anzahl meiner Becken angeht (erst das Oto-Artbecken, dann das L134 Artbecken), so dass ich nun für meine 15 Corydoras Paleatus , meine 5 Antennen ( 1 Männchen, 4 Weibchen ) sowie 5 Trauermantelsalmler ( Antennenbabyschrecks) ein neues Becken einrichten möchte. Frage ist: Welche Maße sollte das Becken haben ? Strukturiert ist das Becken mit diversen Wurzeln, Schieferhöhlen und Tonröhren sowie selbstredend Sand. Dachte da an 100x40 (tief)x 50 (hoch) also brutto 200 Liter. Oder ist das zu knapp ? Gruß Benny
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo
Wenn Du Narrenfreiheit genießt, dann biete Deinen Fischen auf jedenfall mehr Grundfläche! Mind. 50cm sollten es schon sein. Ich habe auf 200x60cm, 15 Sterbais und die Fläche wird voll genutzt. Die Antennenwelse sind ja auch schwimmfreudiger als manch andere L-Nummer, so das ich 40cm für viel zu wenig halte. :tch: Ich pers. würde mir kein Becken mehr, unter 60cm Tiefe, zu legen. Hab mir erst jetzt ein 120x60x60cm kleben lassen. Is natürl. auch ne Geldfrage. Dieses hat mich 150€ gekostet. Für das Standartbecken(240l) hätte ich nur knapp 90 Euronen löhnen müssen. Sollten sich Deine Tiere jedoch über zuviel Platz beschweren; ich hab noch Drei 54er im Keller ![]() Gruß WALDI |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Waldi
Ja, stimmt. Die Grundfläche (hab zur Zeit ein 40cm tiefes Becken) ist wirklich knapp, es sei denn jemand weiß, wie ich die Deko über dem Bodengrund schweben lassen kann ![]() Wie meinst Du das jetzt ? Willst Du von den Tieren welche haben ? Oder Deine Becken loswerden ? Beides ist möglich und willkommen :vsml: Gruß Benny
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Nee, is nett gemeint, aber die Becken sind nur zu Quarantänezwecken da. Obwohl die Corys gut in mein neues Becken passen würden :hmm: .
Aber der Transport wäre ja schon ein Problem. Trotzdem, Danke fürs Angebot!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Membranpumpe; wie groß? | Barbarossa | Zucht | 15 | 20.01.2006 18:16 |