![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi,
meine L184 sind in den letzten 2 Monaten schon ein wenig gewachsen und bilden Antennen aus. Leider habe ich sie seit dem Einsetzen nicht mehr in ganzer Größe gesehen, schätze aber sie sind so 6-8cm groß. Nun habe ich gehört daß auch die Weibchen Antennen ausbilden. Wie groß werden denn die Antennen der Mädels? Hat vielleicht jemand ein Bild? Foto machen geht bei meinen leider nicht. Dazu müßte ich das AQ ausräumen und Fische rausfangen. ![]() Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
... weit gereist
|
Hallo Gitta,
aus den gleichen Gründen wie bei Dir, kann ich Dir nur ein älteres Foto von leider nicht so guter Qualität anbieten. Dort ist eine nahezu ausgewachsene Dame zu erkennen. Teilweise bekommen sie ihre Tentakel rel. spät, so dass auch junge Böcke, wenn ein dominanter Bock mit im Becken ist lange Zeit aussehen wie Weibchen. L.G. Elke
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Elke,
danke für die Antwort, das ging ja schnell. Kann man z.B. sagen daß die Weibchen nur eine Reihe Tentakel haben und die Männchen zwei? Oder daß die Tentakel der Männchen verzweigt sind und die der Mädels nicht? Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
... weit gereist
|
Hallo Gitta,
noch eins der nicht so tollen Fotos, ein "Bub" :vsml: :vsml: die anderen Jungs sehen auch so aus. Ob es tatsächlich nur eine Tentakelreihe bei den Mädels ist? Nicht immer, es gibt auch Damen mit ein oder zwei Tentakeln auf dem "Näschen". L.G. Elke