![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche L-Welse sind die besten Algenfresser und passen noch dazu in ein Diskus-Aquarium ??? | |||
- L 18 "Golden Nugget" |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
- L 27 "Panaque" |
![]() ![]() ![]() |
4 | 50,00% |
- L 46 "Zebra" |
![]() ![]() ![]() |
1 | 12,50% |
- L 75 (LDA 2) |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
- L 81 |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
- L 128 "Blue Phantom" |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
- L 134 |
![]() ![]() ![]() |
2 | 25,00% |
- L 177 |
![]() ![]() ![]() |
1 | 12,50% |
- L 273 "Red Titanic" |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
- LDA 33 "Snow Ball" |
![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hp: Ihr könnt mir ganz sicher weiter helfen !!!
Wer weiß welche L-Welse die besten Algenfresser sind. Vielleicht könnt ihr bei der Auswahl mal ankreuzen was ihr denkt. Bitte mailt mir auch Vorschläge welche L-Welse außerdem noch zusammen mit Diskusfischen gehalten werden können (28 - 30°). Vielen Dank für eure Hilfe !!! Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Alte Motze
|
Zitat:
keine aber ich bin sicher du kannst dein algenproblem auch anders lösen lg kerstin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Samma ?
hast du ahnung von Fischen und deren Haltung ? oder mal weningstens n bisschen vorher informiert ? wie entstehen Algen z.B. :hmm: Das hier ist für mich die dreisteste Anfrage die ich hier je erlebt habe. Alleine die Abtimmung :no: :wirr: Den einzigen Ratschlag den ich Dir geben kann Verkauf deine Sachen, weil Du nur ein Showbecken willst, ohne was dafür zu tun. mfg |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Also allen aus der Frage, was der "beste" Algenfresser sei, solche Schlüsse zu ziehen und dem Fragesteller zu suggerieren, dass er ein "schlechter" Aquarianer sei, halte ich doch für sehr übertrieben.
Ein bißchen weniger Oberlehrerhaftigkeit würde nicht schaden. Der dritte Beitrag im Thread ist IMO eine Riesenfrechheit. Hier sollten die Moderatoren einmal einschreiten. So vertreibt man IMO Neuuser.
![]() |
#5 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Walter!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi PS: ein wirklicher Algenfresser ist aber in der Tat keiner von den genannten! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Stimmt Walter , Oberlehrer dürfen nur einige Ausnahmen hier sein. Das Tobi mit ins gleiche Horn stösst war klar. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo,
Zu den diskus würde ich allein wegen der temperatur l177/l081 Oder L018 reinsetzten! Die mögen die Diskustemperaturen und fressen obendrein auch noch algen. aber ich würde sie nicht nur einfach so als algenentfernungsmittel nehmen! Sind super tiere und brauchen auch einiges an aufmerksamkeit! Hoffe das ich dir helfen konnte! Mfg PS: Nicht schon wieder streiten, fragen kann mann auch anders beantworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Grüße Tobi PS: allein von den Temperaturen würden L46 und L134 natürlich auch passen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich hab ne eigene. :bhä: Walter , an Rolo hat ich nun gar nicht gedacht :vsml: |
|
![]() |